Startseite Foren Programmierung und Szenen App Escalation Stage

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
 TomTom 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 18

Juni 4, 2018 um 7:54 pm

 

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe Fragen zur App Escalation Stage: in der Auswahl kann ich auch „Scene“ einstellen, es wird jedoch keine meiner mittlerweile recht vielen Scenen angezeigt, so das ich keine auswählen kann.Woran kann das liegen?

 

Kann ich eine gestartete Escalation Stage nochmals aufrufen (z.B. am nächsten Tag) oder muss diese zuerst zurückgesetzt werden ?

Viele Grüße,

Tomtom

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 400

Juni 6, 2018 um 3:13 pm

Hallo,

bitte Update die App einmal, dann sollte das Problem behoben sein.

Die App solltest stoppen, wenn der Grund dafür aufgehoben wird. Ansonsten ist eine nochmalige Aktivierung nicht möglich.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 400

Juni 8, 2018 um 10:00 am

Hallo,

kannst du bitte genau das Problem beschreiben? Wir haben dies nach deinen Angaben getestet und es sollte funktionieren. Welche Szenen Verwendest du? Logical Rule und If/then werden nicht als Szenen bezeichnet.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 TomTom 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 18

Juni 8, 2018 um 6:17 pm

Hallo,
die Szenen wurde alle mit der „Scene“ App erstellt.
Sie sollen dazu dienen die Rollläden nacheinander herunter zu fahren.Wenn ich versuche eine der Szenen auszuwählen, kommt nur —Choose a device—,mehr leider nicht.

Was mir noch aufgefallen ist: bei den Escalation Stages werden (3) angezeigt, esgibt aber nur zwei.

Ich verwende einen Raspberry PI 3 Model B mit RaZberry Modul (ZME_RAZ_EU)Darauf installiert: razberry-2.2.5-wifi_public.img.zip und Update auf v2.3.7.

Viele Grüße,Tomtom

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 400

Juni 14, 2018 um 9:43 am

Hello,

bitte lösche die App noch einmal vom System und installiere Sie erneut . Lösche bitte den Cache. Und versuche es nochmal.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 TomTom 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 18

Juni 14, 2018 um 5:19 pm

Hallo,die App hab ich gelöscht, den Browsercache geleert. Danach ist auf dem Dashboard immer noch das Symbol der Escalation Stage, wenn ich das Zahnrad anklicke kommt ein leeres Fenster mit der Adresse: http://MyRaz:8083/smarthome/#/element/EscalationStages_43.

Browsercache nochmal geleert.

Danach die App wieder herunter geladen, die Auswahl der Scenen funktioniert leider immer noch nicht.

Viele Grüße,Tomtom

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 400

Juni 15, 2018 um 8:02 am

Hallo,

Hast du die App richtig vom System entfernt. Also unter Lokal und dann das rote X drücken.
Danach vom Server neu Laden. Vor de, Löschen vielleicht alle Instanzen einmal löschen und das System neustarten.

Ich kann nicht Nachvollziehen, warum du noch die Vorhergehende Version hast.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 TomTom 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 18

Juni 15, 2018 um 4:16 pm

Hallo und vielen Dank für die Mühe…….

Ich hab alles so gemacht – alle Instanzen gelöscht, die App Lokal über das rote X (app_delete_confirm mit OK bestätigt) gelöscht und neu gestartet. OK, danach waren wenigstens auch die App-Leichen weg.

Dann die App wieder runtergeladen, aber immer noch keine Szene in der Auswahl, wieder nur —choose a device— .

Was meinst Du denn mit

warum du noch die Vorhergehende Version hast.

Ich hab die V1.1.0, was anderes wird auch nicht unter

developer.z-wave.me/?uri=public#/web/apps

angeboten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Tomtom

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 400

Juni 25, 2018 um 10:11 am

Hallo,

die Version ist die letzte. Aber der Inhalt ist Falsch, ich tippe immer noch auf ein chache Problem.

Das Menü heißt in der neusten Version nicht mehr Szene sondern Schaltsteuerung/Szene.

Bitte öffne einmal die Anwendung und drücke Strg + F5

Viele Grüße
Z-Wave Support

 TomTom 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 18

Juni 25, 2018 um 12:20 pm

Hallo,

nach Strg + F5 bleibt alles gleich, ich hab auch mal einen anderen Browswer probiert (Edge) mit dem gleichen Ergebnis…..

viele Grüße,

Tomtom

 TomTom 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 18

Juni 25, 2018 um 6:30 pm

Hallo,

ich hab noch was ausprobiert: weil Du geschrieben hast:

Das Menü heißt in der neusten Version nicht mehr Szene sondern Schaltsteuerung/Szene.

hab ich die Einstellungen auf deutsch umgestellt. Das ging zwar auch nicht auf Anhieb, aber als ich nach einiger Zeit nochmal reingeschaut habe, wars dann deutsch. Nun ist die Anzeige in der Escalation Stage App so wie Du es erwartet hast. Allerdings werden die Szenen immer noch nicht angezeigt, in der Auswahl steht jetzt:  —Gerät wählen —.

Viele Grüße,

Tomtom

 TomTom 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 18

Juni 28, 2018 um 6:09 pm

Hallo,

hab die neue App runtergeladen und jetzt funktionierts….

alles super, vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Tomtom

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.