Startseite Foren Z-Wave Technologie Connection refused by the z-way server

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
 Rolf 
Teilnehmer

Themen: 5

Antworten: 50

Oktober 21, 2017 um 7:52 pm

Liebes Support Team,

seit ein paar Tagen bekomme ich rech oft die Fehlermeldung ‚connection refused by the z-way server‘. Diese Fehlermeldung kommt oft, wenn ich von Dashboard zu Raumansicht umschalte oder von einem Raum zum anderen. Es passiert unabhängig vom benutzten Browser. Wenn die Fehlermeldung kommt, lädt sich die Seite nach ein paar Sekunden dann doch. Meine Zway Software läuft auf einem Raspberry (POPP-Hub) mit Version 2.3.0.

Da ich nichts an meinem WLAN-Netzwerk verändert habe und auch keine Änderungen am Raspberry vorgenommen habe, vermute ich ein Problem in der ZWay SW. Ist euch diese Fehlermeldung bekannt?

Gruss

Rolf

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 400

Oktober 23, 2017 um 11:21 am

Hallo Rolf,

das Problem könnte ein Speicherproblem sein, welches das System verlangsamt.
Das Problem wurde bereits seit Version 2.3.5 behoben.

Wenn du ein Update auf die neuste Version machst sollte es wieder funktionieren.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 Rolf 
Teilnehmer

Themen: 5

Antworten: 50

Oktober 26, 2017 um 9:15 pm

Vielen Dank. Ich habe heute 2.3.6 geladen und der Fehler ist weg. Jetzt wird auch der Status meines Dana-Lock wieder richtig angezeigt. Der wurde seit der Aktivierung von 2.3.0 nicht mehr richtig angezeigt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.