Startseite Foren Produktinformationen Düwi Serie Typ ZW ESJ Funk Einbauschalter – kompatibler Ersatz ?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
 Funke 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 2

Juli 30, 2018 um 8:16 am

Liebe Community

wir haben uns vor 5 Jahren für das z-wave System aus Ihrer Düwi Serie Typ ZW ESJ Funk Einbauschalter entschieden.
Leider haben Sie das System aus dem Programm genommen, so dass wir unsere 2 defekten Schalter nicht mehr austauschen können.

Jetzt habe ich auf der Suche nach kompatiblen Universalschaltempfänger, z-wave Modelle auf dieser Homepage gefunden.
Anhand der techn. Daten schaut es aus, als ob ich diese auch verwenden könnte (Frequenz 868MHz, Schaltleistung 500W,etc.)
Habe 10 Module in unseren Jalousien verbaut (2 defekt).
Könntet Ihr mir die techn. Komptabilität bestätigen ? Alternativen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 10

Antworten: 394

Juli 30, 2018 um 8:29 am

Hallo,

Einbauschalter für Rolladen in dieser Bauart gibt es aktuell nicht auf dem Markt.

Die kannst aber in der Regel jedes Roller Shutter Modul nehmen und einen einfachen Rolladentatser darauf platzieren. Kommt aber auch darauf an, was due für ein Controller verwendest. Im Prinzip sollte es aber kein Problem sein.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 Funke 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 2

August 1, 2018 um 9:45 am

Danke für die schnelle Antwort.

Wir verwenden den beigefügten zentralen Controller. Kann ich jedes Roller Shutter Modulhier mit einbinden ?

Gruß

Frank

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 10

Antworten: 394

August 2, 2018 um 3:37 pm

Hallo,

ob jeder funktioniert kann ich nicht sagen, generell sollten aber alle Z-Wave zertifizierten Geräte funktionieren.

Empfehleswert ist da denk ich mal Fibaro RollerShutter 2.

Viele Grüße
Z-Wave Support

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.