Startseite Foren Fragen zu Z-Wave Produkten Eigene Icons der Elemente in der App

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
 Pumpernickel 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 11

Juli 27, 2018 um 10:05 pm

In meiner Z-Wave WD habe ich eigene Fotos für Räume und Elemente eingebunden. Die erschienen bisher nie in der Android-App. Heute wird mir jedoch für ein Element das Foto (allerdings nur bei „An“) angezeigt. Nehme ich das gleiche Foto für ein anderes Element, wird es mir auch dort angezeigt, aber nicht das Foto, das ich für das zweite Element eigentlich gedacht habe. Die Fotos habe ich alle gleich bearbeitet und liegen alle im gleichen Format vor: JPEG, 200 x 200 px, zwischen 14 und 20 KB groß.

Gibt es einen Trick, wie ich ein eigenes Foto in der App angezeigt bekomme?

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 400

Juli 30, 2018 um 8:38 am

Hallo,

dafür gibt es aktuell keine Lösung, dies funktioniert in der App nicht vernünftig. Du kannst aber einmal die Popp App versuchen, diese ist auf dem neueren Stand.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 Pumpernickel 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 11

Juli 30, 2018 um 10:43 am

Vielen Dank für den Tipp! Die App läuft tadellos, sogar die Verwaltung des Servers ist darüer möglich.

 Pumpernickel 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 11

Juli 30, 2018 um 7:43 pm

Wie ich schon geschrieben habe: Auf meinem Handy läuft die App einwandfrei und ist viel besser als die Z-Way-App.

Allerdings wollte ich heute Abend die App auf dem Handy meiner Frau (Galaxy S5, Android 6.01) installieren, dort startet sie nicht richtig. Die Einrichtung funktioniert noch, aber der Startbildschirm erscheint nicht. Es sind nur kryptische Zeichen zu sehen, auch nach längerem Warten ändert sich nichts daran. Woran kann das liegen?

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 400

Juli 31, 2018 um 11:17 am

Hallo,

bitte Lösche noch mal alle App Daten und versuch das Gerät noch einmal erneut einzubinden.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 Pumpernickel 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 11

Juli 31, 2018 um 1:26 pm

Das habe ich schon versucht. Auch ein De- und Neuinstallieren der App hatte keinen Erfolg. Nach dem Start kann ich die Zugangsdaten zum Homeserver eigeben, anschließend erhalte ich nur den schon beschriebenen Bildschirm mit kryptischen Zeichen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.