Startseite Foren Fragen zu Z-Wave Produkten Fibaro Tür-/Fenster Sensor 2

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
 Johannes Stolze 
Teilnehmer

Themen: 2

Antworten: 6

August 5, 2018 um 7:04 pm

 

Ich habe einen Fibaro Tür- Fenstersensor an der Terassentür installiert. Leider geht er nicht auf ON, wenn ich die Tür öffne. Der Sensor ist auf dem Dashboard sichtbar und gibt auch die Temperatur an. Woran kann es liegen, dass der Sensor nicht auf ON geht?

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 400

August 6, 2018 um 8:22 am

Hallo,

Funktioniert denn der Sensor, wenn er nicht an der Tür angebracht ist? Fehlerquellen kann es viele geben.
Könne ein Reichweitenproblem sein oder auch eine fehlerhafte Inklusion.

Z-Wave Support

 Johannes Stolze 
Teilnehmer

Themen: 2

Antworten: 6

August 6, 2018 um 11:41 am

 

Hallo,

der Sensor hat auf meinem Schreibtisch vorher funktioniert und der Schreibtisch ist weiter entfernt als die Terassentür. Testen kann ich das jetzt nicht mehr, da der Sensor ja angeklebt ist.

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 400

August 7, 2018 um 7:45 am

Hallo,

die Entfernung hat bei Reichweitenproblemen eine geringen Wert. Es können sich auf dem direkten Weg Wände, Gegenstände befinden welche das Signal dämpfen. Auch ein Metallrahmen oder Metallteile am Fenster können zu Problemen führen. Ein Positionsänderung von ein paar Zentimeter kann die Kommunikation deutlich verbessern. Wenn das nicht funktioniert, dann versuchen über das setzen eines weiteren 230V Z-Wave Gerät eine bessere Kommunikation zu erzielen.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 Johannes Stolze 
Teilnehmer

Themen: 2

Antworten: 6

August 7, 2018 um 9:00 am

 

Hallo,

danke für den Hinweis. Der Sensor liefert aber regelmäßig neue Temperatur-Werte . Woran könnte es liegen, wenn es kein Reichweitenproblem ist?

 Johannes Stolze 
Teilnehmer

Themen: 2

Antworten: 6

August 8, 2018 um 11:29 am

 

Hallo,

es lag wohl doch an der Nähe eines Metallteiles der Tür. Ich habe den Sensor 20 cm versetzt und nun funktioniert es.

Danke für die Unterstützung!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.