Startseite Foren Z-Wave Technologie find.z-wave.me – Bad Gateway?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
 Einarmiger 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 35

Dezember 3, 2017 um 3:48 pm

Hallo.

Seit 4 h ist das Z-Wave-Gateway nicht mehr erreichbar – Fernsteuerung per Alexa oder Apple Homekit funktionieren nicht.

Natürlich ist der Razberry unter http://www.meineurl.de:8083 erreichbar.

Habe es jetzt von 3 Internetanschlüssen getestet aufzurufen: immer kommt die Ansage – s.Anlage

 Einarmiger 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 35

Dezember 3, 2017 um 6:28 pm

Falsch: ging.

Irgendwas spinnt bei dem Server, der Login kommt – nach dem Login kommt trotzdem sporadisch „Bad Gateway“, manchmal klappt die Weiterleitung auf die User-IP tadelos.

 Krooms 
Teilnehmer

Themen: 0

Antworten: 13

Dezember 5, 2017 um 4:39 pm

Gleiches Spiel bei mir.

Wäre schön, wenn ihr die Serverprobleme mal in den Griff bekommen würdet.

So ein Smarthome ist wenig hilfreich, wenn es nicht zuverlässig funktioniert.

 Einarmiger 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 35

Dezember 6, 2017 um 10:43 am

Stimmt, geht MAL wieder.

Mal sehen, wie lange.

Ein Statement der Moderation wäre nett, wann die Störung mit den sporadischen Serverausfällen zuverlässig behoben sein wird.

 Einarmiger 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 35

Dezember 13, 2017 um 9:25 am

So, es ist mal wieder soweit:

am Server tut sich nichts mehr hinter den Kulissen:

Versuche ich mich unter find.z-wave.me anzumelden, bekomme ich die Antwort, dass mein Passwort fehlerhaft wäre (Bild 1), ist es aber nicht.

Der Gegenbeweis sind Bilder 2 und 3.

Die Geräte können sich nicht am Server anmelden – andersherum kann sich z.B. der Alexa-Skill nicht über das Portal verbinden – somit geht auf diesem Wege gar nichts.

Bitte behebt langsam dieses leidige Problem, das ist absolut nervig !!!!!!

Laufend geht der Server nicht. Unschön !

 Einarmiger 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 35

Dezember 19, 2017 um 3:17 pm

Auch auf die Gefahr hin, der Moderation absolut auf die Nerven zu fallen – aber so langsam mach die Geschichte mit dem Serverzugriff keinen Spass mehr:

Laufend funktioniert euer Server nicht – demzufolge auch keine Smarthome-Steuerung über Alexa und Co.

Bis gestern Abend ging es noch – heute früh dann wieder nicht mehr. Was zum T*** funktioniert denn da laufend nicht?

Da sich die Moderation so auffällig bedeckt hält, was denn nun eigentlich mit dem Server los ist, gehe ich mal davon aus, dass der Fehler schlichtweg noch nicht gefunden wurde, geschweige denn behoben ist.

Ein bisschen mehr Input (oder besser „Output“) würde glaube ich nicht nur mir ganz gut gefallen, was da eigentlich los ist.

Hier in der Anlage mal wieder ein aktueller Schreenshot des alten Problems:

Wann ist dieser Fehler ausgeräumt ?

 Krooms 
Teilnehmer

Themen: 0

Antworten: 13

Dezember 20, 2017 um 12:50 am

Es gibt hier im Forum einen weiteren Thread zu dieser Problematik: http://www.zwave.de/thema/probleme-mit-z-wave-me-server/

Könnte man zusammenfassen.

 Sven 
Teilnehmer

Themen: 0

Antworten: 3

Dezember 20, 2017 um 10:13 am

Und wieder down…

Schade, dass auch die Alexa Skills über das Gateway laufen und nicht auf die lokale IP zugreifen können.

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 400

Dezember 20, 2017 um 10:17 am

Hallo Sven,

dies ist leider nicht möglich.

Amazon möchte dies nicht und gibt daher auch keine Möglichkeit dies lokal zu lösen.

Viele Grüße
Z-Wave Support

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.