Startseite Foren Fragen zu Z-Wave Produkten Google Home steuert Z-Way Smart Home Software

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
 Gerhard Berwing 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 0

Dezember 11, 2017 um 2:48 pm

Unter obiger Überschrift wurde auf Youtube von zwaveeurope am 28.08.2017 ein Video veröffentlicht. Leider gibt es keine Erläuterung dazu, wie das funktionieren soll. Eine Internetsuche hat mir nicht weitergeholfen. Die wenigen Treffer verweisen auf ein Modul(?).

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

https://youtu.be/Vxo9vUC8_g4

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 400

Dezember 11, 2017 um 2:53 pm

Hallo,

im moment ist dies noch nicht Verfügbar.
Sobald Google es freigegeben hat, wird es eine Information dazu geben.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 Clubber1000 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 6

April 26, 2018 um 8:43 pm

Ich möchte das Thema nochmal gerne aufgreifen, nachdem ich heute gehört habe, dass Devolo Home mittlerweile per Google Assistant steuerbar ist und es letzendlich auch per Openhab Z-Way Bindung mit Umwegen möglich ist Z-Wave Geräte Sprachzusteuern.

Gibt es in absehbarer Zeit auch eine Google Assistant Umsetzung für Z-Way?

Leider nutze ich kein Alexa.

Viele Grüße

 Clubber1000 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 6

August 31, 2018 um 8:08 pm

Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr dran, dass es noch eine Google Assistant Lösung gibt. Jede simple Wlan Steckdose aus China (Xiaomi oder Sonoff) kann man bereits über den Google Assistant steuern. Warum dauert das solange? Wirklich schade.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.