Startseite Foren Fragen zu Z-Wave Produkten Popp Hub Update Probleme

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
 Jürgen 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 0

Juli 30, 2018 um 10:47 am

Hallo zusammen,

ich hab mit meinem neuen Popp Hub regelmäßig Verbindungs- und Installationsprobleme.

Nachdem ich alles deinstalliert, den Hub auf Auslieferungszustand zurück gesetzt und alle Geräte neu inclidiert hatte, läuft es besser, aber immer noch nicht störungsfrei. Hauptproblem ist „vermutlich“ eine falsche Systemzeit von -2h. Zeitzone kann nicht eingestellt werden etc.

Firmware:  v2.3.6-2-gccdc7a5

UI-Version: 1.8

In der Management-Verwaltung wird angezeigt: Firmware aktuell – keine neuen Updates verfügbar. In der Controller-Steuerung unter „Firmware-Update“ -> Funktion wird nicht unterstützt.

Ich habe mir bei zwave das update „Popp 2.3.7“ runter geladen.

Wie kann ich das installieren?

Gruß Jürgen

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 400

Juli 30, 2018 um 11:26 am

Hallo Jürgen,

dein Controller ist bereits aktuell. Das Image für für 2.3.7 ist nicht für dein Controller geeignet.

Zu deinem Problem mit der Uhrzeit, welche Zeitzone hats du denn eingestellt?
Versuche einmal eine andere Zeitzone außerhalb Europas einzustellen und dies dann wieder auf Europa Zürich
Das Löschen des Browsercache ist meist hilfreich.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 ThomasHH 
Teilnehmer

Themen: 0

Antworten: 1

Oktober 22, 2018 um 11:59 pm

What kind of an answer is that? I have a Popp Hub with v2.3.6-2-gccdc7a5 Update is bnot available, whatsoever. If the there had not been any use for updates why do other Z-Way based gateways like Z-way server for Razberry, CIT from Z-wave alliance and others get device-database updates in addition to new revisions of the software 2.3.7 and 2.3.8? Are you trying to say that those updates are made just because someone have spare time to waste? Not because they are required? Could it be that the POPP hub is a lowlevel/entrylevel product that is not ment to be as versatile as the other Z-Way based gateways?

Thomas

 Viktor Slezak 
Teilnehmer

Themen: 0

Antworten: 1

November 3, 2018 um 8:56 pm

Hallo,

ich habe mein POPP Hub gerade erst gestern gekauft. Seit dem kämpfe ich stundenlang mit fehlermeldungen und Missfunktionen.
Jetzt bin ich so weit, dass ich die Geräte includieren möchte. In der Anleitung sieht das alles serh einfach aus, aber in der Praxis klappt das ganz und gar nicht. Die Gateway findet die Geräte nicht.
Ich habe das bestimmt 30x mit verschiedenen Geräten (alle von Fibaro) probiert.
Woran kann das liegen?

DANKE

Viktor

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 400

November 6, 2018 um 1:57 pm

Hallo Viktor,

Hast du den PoppHub einmal auf Werkseinstellung gesetzt und geprüft, ob die von dir beschriebenen Fehlermeldungen dann verschwunden sind?

Viele Grüße
Z-Wave Support

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.