Startseite Foren Fragen zu Z-Wave Produkten Problem (?) bei Logical Rule

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
 Pumpernickel 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 11

August 3, 2018 um 3:22 pm

Liebes Z-Wave-Team,

ich habe eine logische Verknüpfung erstellt, die wie folgt arbeitet: Wenn Schalter 1 „On“ und Schalter 2 „On“, dann Schalter 1 „Off“ und Schalter 3 „Off“.

Es wird also ein Schalter überprüft und ausgeschaltet. Dabei bekomme ich in der aktuellen Version 1.4.1 den Fehler „Error during perform command execution: TypeError: undefined is not a function“.

Ein Downgrade auf die Version 1.2.2 arbeitet fehlerfrei.

Gibt es bekannte Probleme mit der Version 1.4.1?

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 400

August 6, 2018 um 8:17 am

Hallo,

Die Fehlermeldung gibt an, dass die logische Verknüpfung nicht definiert wurde. Bitte setzte das und noch einmal manuell neu, dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 Pumpernickel 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 11

August 10, 2018 um 4:41 pm

Von welcher Verknüpfung ist hier die Rede? Ich habe die logische Regel in der Version 1.2.2 eingerichtet, wo sie fehlerfrei lief. Nach dem Update auf die Version 1.4.1 tritt dieser Fehler auf, ohne dass ich an der Regel etwas verändert habe.

 Pumpernickel 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 11

August 10, 2018 um 5:50 pm

Um das zu verdeutlichen, was ich eingestellt habe:
Boolean Operator: AND
Conditions:
Binary Condition: Schalter 1 ON
Binary Condition: Schalter 2 OFF
Binary Condition: Schalter 3 ON
Actions:
Schalter 4 ON

Eigentlich total unspektakulär. Ich weiß deshalb nicht, wo hier der Fehler ist.

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 400

August 13, 2018 um 8:12 am

Hallo

Setzte den Operator bitte einmal auf OR drücke speichern und stelle diesen wieder zurück zu AND.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 Pumpernickel 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 11

August 13, 2018 um 8:55 pm

Hallo,

habe ich versucht, aber ohne Erfolg. Ich habe jetzt erstmal die neue Version deinstalliert und bin wieder auf der Versio 1.2.2. Damit läuft es.

Kann das sein, dass das Modul fehlerhaft ist?

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 400

August 14, 2018 um 7:57 am

Hallo,

ich vermute das, das neuere Modul nicht mit der WD Version klar kommt.

Wenn du möchtest kannst du manuell die Version 2.3.6 Installieren.
Wenn du uns dein WD Typ verätst, können wir dir den passenden Link schicken.

Dann sollte das Problem beseitigt sein. Vielleicht auch das Problem mit der App.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 Pumpernickel 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 11

August 14, 2018 um 7:26 pm

Liebes Z-Wave-Team,#
Ja, danke für das Angebot. Ich habe die WD MyCloud Home. Die aktuelle Firmware 2.30.193 ist eingespielt.

Viele Grüße

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 400

August 16, 2018 um 3:41 pm

Hallo,

wir benötigen die genaue Typenbezeichung des Gerätes. (z.B. EX2 oder EX4100 …)

Viele Grüße
Z-Wave Support

 Pumpernickel 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 11

August 16, 2018 um 8:12 pm

Wo finde ich die? Auf der Weboberfläche finde ich nur:
Gerätename: WDMyCloudMirror
Beschreibung: 2-Bay Personal Cloud Storage

Ich kann euch die Seriennummer mitteilen, wenn die euch weiterhilft. Aber eine Typenbezeichnung im Format wie von euch beschrieben finde ich nirgendwo, auch nicht auf dem Typenschild auf der Rückseite.

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 400

August 17, 2018 um 2:27 pm

Hallo,

Download

Bitte lade die Software herunter und entpacke die Datei. Darin befinden sich 2 *.bin files. Diese sind identisch. Nimm eine Davon und installierte diese Manuell auf deiner WD.

WD Anleitung

Viele Grüße
Z-Wave Support

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.