Startseite Foren Fragen zu Z-Wave Produkten Probleme bei Heizungssteuerung mit Popp Hub und Euronics Spirit Thermostatventil

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
 Sigi 
Teilnehmer

Themen: 2

Antworten: 1

Oktober 15, 2018 um 10:53 am

Ich benutze seit etwa 3 Monaten einen Popp Hub (011801) und Euronics Thermostatventile Spirit. Inklusion ging problemlos. Die Temperaturwerte der Ventile werden mit der Schedule-APP programmiert. Leider ist die Ausführung der Kommandos sehr random: manchmal werden die programmierten Temperaturen eingestellt, manchmal nicht, manchmal wird die eingestellte Temperatur in der Popp-APP richtig angezeigt (windows, ios und Android verhalten sich identisch), manchmal nicht. Im Fall der Fehlfunktion gibt es entweder kein Protokoll des Einstellvorgangs zum Zeitpunkt X, oder gibt es ein Protokoll, das zeigt, dass die Temperatur auf den Sollwert eingestellt wurde, aber danach wieder auf den Ursprungswert zurückgestellt wurde. Falls ich die Temperatur direkt über die Popp-APP einstelle, funktioniert alles, wie gewünscht. Habe inzwischen den Hub zurückgesetzt, die Schedule-APP gelöscht und neu programmiert: keine Änderung !

Hat einer eine Idee, was ich tun kann: das habe ich mir unter Smart Home nicht vorgestellt !

 Volker 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 16

Oktober 21, 2018 um 4:41 pm

Hallo
hat keiner eine Idee zu diesem Thema ?
Möchte da auch eine Szene erstellen jetzt habe ich ein paar Fragen oder ein Vorschlag wie die Szene ausschauen könnte.
Also habe : Fensterkontakt , Heizungssteuerung und Rauchmelder in dem Zimmer.
Funktion : wenn Fenster offen dann Heizung runterfahren.
Wenn Fenster geschlossen die Temperatur vom Rauchmelder als Wert hernehmen ( weil der im Zimmer Mitte Sitz und nicht hinter Vorhang )
Bitte um Vorschläge.

Habe schon eine Szene erstellt aber da ist der Heizkörper volle pulle hochgefahren und ließ sich nicht mehr über die Werte steuern ( dauernd auf 28 grad . Beim Versuch runterzufahren springt er alleine wieder auf 28 grad. )

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.