Startseite Foren Group Forums Realisierung einer Alarmanlage

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
 Clubber1000 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 6

April 13, 2018 um 3:08 pm

Ich habe seit längerer Zeit die z-way Software auf einem Raspberry laufen. Aktuell in der neusten Version. Zusätzlich zu bestehenden Steuerung von Licht, Thermostaten und Rollos, habe ich mich einen größeren Schwung von Fenstersensoren und Bewegungssensoren bestellt, um damit eine Alarmanlage zu realisieren.

Jetzt habe ich leider feststellen müssen, dass es keine fertige App mehr im Store zu finden ist (oder ich suche falsch, auch möglich).

In der Vergangenheit gab es mal eine App namens „Security-Module“ u.a. Aber keine ist mehr vorhanden.

Wie realisiert eine Alarmanlage mit z-way und dem Raspy?

Also konkret sollte die App folgendes bieten 1) Ein- und Ausschalten über Button oder App 2) Sirene und Licht schalten ein, wenn eines der Sensoren auslöst.

Generell habe ich das Gefühl, dass das Angebot an Apps eher kleiner wird, als größer. Täuscht das?

 Clubber1000 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 6

April 13, 2018 um 4:06 pm

Grundsätzlich erstmal danke für die schnelle Reaktion.

Noch sehe ich da da aber nichts, wenn ich die Apps nach Alphabet sortiere. Siehe Screenshot. Ist dort keine App Security Module zu finden.

Gibt es vielleicht noch ähnliche Apps zum Thema „Alarmanlage“?

 Clubber1000 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 6

April 13, 2018 um 4:15 pm

War zu ungeduldig. Jetzt ist die App wieder da.

Trotzdem nochmal die Frage: Gibt es alternative Apps? Habe selber nichts gefunden.

Danke.

 Rolf 
Teilnehmer

Themen: 5

Antworten: 50

April 13, 2018 um 7:32 pm

Warum realisierst du dir die Funktion Alarmanlage nicht selber nach deinen Vorstellungen. Mit den Standard-Apps wenn dann, logical rule, binary device, delayed action u.s.w. lässt sich prima was machen. Und mittels Alexa lässt sich das Fanze auch prima aktivieren und deaktivieren.

 Clubber1000 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 6

April 13, 2018 um 10:13 pm

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es mal mit der Security Module ausprobieren und wenn ich damit nicht klar komme, dann gucke ich mir mal die vorgeschlagene Kombination von Standard Apps an.

 popp erstling 
Teilnehmer

Themen: 0

Antworten: 2

April 16, 2018 um 8:29 am

Guten tag die runde

Ich versuche nun schon seit einigen Stunden ..das „Security -Modul“ zu aktivieren …es lässt sich nicht speichern…es kommt immer die Meldung „Something went wrong“   kann mir da jemand helfen ??

Ich hab NUR 1 sensor als Alarmeingang und eine Sirene Als Alarmausgang zum testen verwendet..ohne Email weiterleitung.

danke

 Clubber1000 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 6

April 16, 2018 um 9:55 pm

Das Problem habe ich nicht. Habe leider auch keine Idee voran es liegen könnte. Habe bisher auch zum Test erst einen Motion Sensor als Auslöser und einen Steckdosenschalter als „Alarm“ intergriert. Das geht und sogar das Pushen einer Nachricht funktioniert im Alarmfall. Ich warte aktuell noch auf eine Sirene.

Das Speichern dieser Einstellung macht die App ohne Probleme.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.