Startseite Foren Group Forums RaZberry User Schalten einer TP-Link HS110 Funksteckdose

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
 Dennis W 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 0

Oktober 21, 2018 um 8:07 am

Nachdem bei dem vorletzten Update eine Unterschützung für einige Wlan-Funksteckdosen (TP-Link, Edimax) hinzugefügt wurde, wollte ich eine Tp-Link HS110 Wlansteckdose in meinem Heimnetz einbinden.

Konfigurieren kann man in Zway nicht viel. Man muss nur die Ipadresse der Steckdose eintragen.

Zuerst hat das Schalten der Wlansteckdose über Zway garnicht funktioniert.
Eben habe ich aber herausgefunden, das ich den Ein-/Ausschalter in Zway 2 mal schnell hintereinander betätigen muss. Dann Schaltet die Steckdose auch ganz normal.

Ich wüsste gerne woran das liegt und wie ich das korrigieren kann. Hat jemand das selbe Problem?

Ohne eine Lösung dafür ist die Steckdose leider sonst nicht zu gebrauchen, da ich es so nicht für Szenen/Regeln benutzen kann.

Die HS110 misst auch den Stromverbrauch, weis jemand wie ich, außer mit der Handyapp, an diese Daten komme?
Ich ging eigentlich davon aus, dass mir beim hinzufügen eines HS110 automatisch eine Verbrauchsanzeige zu dem eigentlichen Steckdosen-schalter eingeblendet wird.

Vielen Dank für die Hilfe

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.