Startseite Foren Z-Wave Technologie Steuerung einer Z-WAVE Funksteckdose (z.B. von Devolo)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
 Karl Exler 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 0

Oktober 12, 2018 um 8:09 am

Hi Leute
Es soll ja Elektroheizungen geben, die man an das Stromnetz anhängt. Eine solche Heizung würde ich gerne via Funksteckdose und Funk-Raumthermostat steuern.
Ich finde bei allen Anbietern den Hinweise darauf, dass man eine Kaffemaschine fernsteuern kann, aber ob das Thermostat on/off an die Steckdose schicken kann, finde ich nirgends.

Es erübrigt sich zu sagen, dass ich das Thermostat dann wieder über ein Controll-Center aus dem Internet steuern möchte.
Vielen Dank für Eure wertvollen Inputs
Karl

 Ingo 
Teilnehmer

Themen: 0

Antworten: 2

Oktober 19, 2018 um 10:20 am

Hi,

grundlegend kannst du mit einem Zwischenstecker deine elekto-heizung an bzw. ausschalten. Welches Gateway möchtest du verwenden? Im controller kannst du dann entsprechend szenen bauen die anhand deiner raumtemperatur deine e-heizung ein bzw. ausschaltet. Welche elektroheizung möchtest du verwenden?

Vg
Ingo

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.