Startseite Foren Group Forums RaZberry User Update auf v2.3.6

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
 Alex 
Teilnehmer

Themen: 5

Antworten: 3

Oktober 4, 2017 um 2:53 pm

Hallo,

auf der Z-Wave.me Webseite steht seit ein paar Tagen die Version v2.3.6 als aktuelle Version zum Download (http://razberry.z-wave.me/index.php?id=24). Mein Raspi bietet mir kein Update an. Hat von Euch die v2.3.6 schon im Einsatz? Was sind die Erfahrungen? Habt Ihr das update manuell gestartet?

VG
Alex

 Alex 
Teilnehmer

Themen: 5

Antworten: 3

Oktober 5, 2017 um 11:43 am

Hallo,

inzwischen hat es doch geklappt. Das Update ist gemacht und ich bin gespannt wie es so klappt…

Welche Erfahrungen habt ihr mit v2.3.6 gemacht? Seht ihr Verbesserungen zum Release 2.3.5?

VG
Alex

 kaffeeschluerfer 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 13

Oktober 6, 2017 um 10:36 am

Fibaro Tür/Fenstersensor funktioniert nicht mehr. Ein paar Icons sind verschwunden z.B. beim Aeotec Sensor. Das war mir dann genug! Zurück zu Version 2.3.5

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 401

Oktober 9, 2017 um 11:02 am

Hallo Kaffeeschlürfer,

kannst du uns bitte die genauen Gerätetypen mitteilen, welche nicht mehr funktionieren. Was meinst du mit es sind Icons verschwunden?

Für eine Fehleranalyse werden ein paar mehr Informationen benötigt.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 kaffeeschluerfer 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 13

Oktober 9, 2017 um 11:35 am

Hallo,

nochmal zur Info. Einige Geräte hatten nach dem Update keine Verbindung mehr, deshalb ist die Verknüpfung zum vergebenen Icons verschwunden.

Jetzt funktioniert wieder alles.

 Eligius 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 1

Oktober 9, 2017 um 11:52 am

Servus,

habe meinen Raspi über UI updated, lief alles prima.

Bis jetzt habe ich auch keine „neue“ Fehler entdeckt, dafür sind einige alte aus der 2.3.5er weg wie,

Zugriff auf Räume für nicht Admin-Benutzer

Rooms Header update etc.

Auch unter Analytics läuft wieder alles … Fibaro Tür/Fenstersensoren habe ich leider nicht, konnte es somit so nicht beobachten.

Primär war mir wichtig die Fehler der 2.3.5 Version zu beseitigen.

Also soweit, alles gut, gute Arbeit !

 Andre H 
Teilnehmer

Themen: 0

Antworten: 1

Oktober 9, 2017 um 12:31 pm

Hallo,
einige Icons und alle Räume waren nach dem Update verschwunden. Nach dem Rollback funktioniert zwar wieder fast alles aber es werden keine installierten Apps mehr angezeigt.

 kaffeeschluerfer 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 13

Oktober 9, 2017 um 1:15 pm

Ja, das hatte ich auch schon mal bei V.2.3.5. Die Apps wurden zwar ausgeführt, aber waren nicht sichtbar oder nur teilweise.

 

 Stutt, Markus 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 10

November 20, 2017 um 11:31 am

Hallo an Alle,

ich hatte mir letztes WE freigenommen und am Fr. Abend begonnen nach einem reset den Razberry neu einzurichten. Bis Samstag Nachmittag lief alles bestens. Als erstes waren 8 Stk. Heizthermostat Danfoss an der Reihe, die mit der Heizungssteuerung gruppiert und gegliedert wurden. Nach jedem Neustart funktionierte der zugriff über Broswer und App sowie Telefon und Tablet. Seit gestern Morgen nach dem erfolglosen einbinden eines Fibaro double Switches der nicht im Werkszustand resettet war , komme ich nicht mehr per Browser auf die Räume oder Dashboard. SmartHome UI – ERROR Unable to load data. Der Expert Mode funktioniert weiterhin.
Ich habe jetzt ein Verständnisproblem wie ich weiter vorgehen kann. Auch werden in der App die Schaltzustände nicht immer aktualisiert. Ist es möglich eine andere Oberfläche zu nutzen oder gibt es ein Webreset.
Vielen Dank für weitere Unterstützung.

mit freundlichen Grüßen M.Stutt

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 401

November 20, 2017 um 12:19 pm

Hallo,

Welches System und welche Softwareversion hat du?

Hast du einmal versucht den Browsercache zu löschen, dies hilft bei solchen Fehlern meistens.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 Stutt, Markus 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 10

November 20, 2017 um 1:54 pm

Hallo,

bei mir läuft 2.3.6 und Browser Cache habe ich gelöscht. Leider ohne Ergebnis.
Was braucht ihr noch um zu helfen. *.Log „aber welcher ?“ Komische is ja das im Expert Mode alles ganz stimmig ausschaut.

Gruß Markus

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 401

November 21, 2017 um 4:02 pm

Hallo,

die klingt etwas komisch, welchen Browser benutzt du. Tritt das auch in den Apps auf? Das System neugestartet hast du bestimmt schon einmal?

Prüfe bitte einmal on die Interviews in der Expert UI der Geräte noch vollständig sind.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 Stutt, Markus 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 10

November 27, 2017 um 4:28 pm

Hallo ich nochmal,

habe am Wochenende Hardware getauscht und kann zum ersten mal auf alle 28 Geräte zugreifen.

Weitere Verständnisprobleme werde ich in den passenden Unterforen ansprechen 😉

Viele Grüße
M.Stutt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.