Startseite Foren Produktinformationen Z-Wave als Alternative zu Somfy?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
 Oelle 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 0

März 13, 2017 um 8:40 am

Hallo,

ich habe eine Frage:

Ich möchte bei unseren Terrassendach die Unterdachmarkise und die LED Streifen per Fernbedienung und Handy steuern.

Dazu hatte ich mir eigentlich das Somfy Connexoon mit einen Sunea IO Motor für die Markise und das Lighting Receiver IO Variation  und die LEDs dimmen zu können.

Gerade bei den Lighting Receiver IO Variation macht es Somfy einen richtig schwer an das Gerät zu kommen weil sie die einzelnen Komponenten (Meanwell PWM-60-24 1-10V Dimmer  und 4x14W bei 24V  LED Streifen) abnehmen möchten was natürlich zu teuer ist.

Gibt es Z-Wave Produkte die ich alternativ nehmen kann?

Gerade bei den LED Dimmer habe ich so nichts passendes gefunden.

Funkmotoren mit Z-Wave habe ich gar nicht gefunden.

Danke und GRuß

Volker

 derHelle 
Moderator

Themen: 0

Antworten: 35

März 17, 2017 um 7:55 am

Hi,

klar, mit einem Fibaro Roller Shutter kannst du deine Markise steuern.
LED kannst du natürlich auch steuern….dazu müssen wir aber wissen wie du diese anschliessen möchtest.

Gruß Helle

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.