AnwendungenNewsPresseTutorialsVideos

2 Kommentare

  • Yvette
    November 13, 2015 um 12:26 pm Uhr

    Hallo,
    ich habe ein Backup gemacht. Nun sind meine inkludierten Geräte verschwunden und ich wollte über Restore die Konfiguration wieder einspielen. Die Experten-Ansicht bietet mir aber die Restore-Möglichkeit nicht mehr an. Was mache ich nun?

    • Chris
      November 16, 2015 um 9:53 am Uhr

      Hallo,

      wenn die Geräte, welche angelernt wurden verschwinden kann das entweder sein,
      das
      a) der Z-Wave Stick nicht erkannt wurde
      b) das Gerät nicht mehr erreichbar ist (dead note)

      Kannst du bitte zunächst prüfen ob der Stick erkannt wird? Gehe dazu in die Expert UI unter Network > Controller Info
      Sollte der Stick nicht erkannt werden, starte das Gateway ggf. neu.
      Sobald der Stick erkannt wird sollten auch wieder alle Geräte erscheinen.

      PS.: hast du schon das Firmwareupdate für den Stick ausgeführt?

Schreibe einen Kommentar

Gepflegt von Z-Wave Europe von Aeotec Group