Startseite Foren Fragen zu Z-Wave Produkten AEO Multisensor Übertragung von Sensor Werten

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Markus Queckenberg
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 1

Dezember 25, 2014 um 10:35 pm

Ich habe Schwierigkeiten beim AEO Multisensor im Batteriebetrieb zeitnah Änderungen von Sensor-Werten (z.B. Temperatur) zu erhalten.
Beim Fibaro Multisensor habe ich Parameter Einstellungen, die eine Übertragung triggern ohne dass ein Polling Wert abweichend von 0 eingestellt werden muss. Überträgt der AEO nur Wertänderungen zum eingestellten Zeitpunkt des Polling Intervalls?
Das Übertragungsverhalten ist mir trotz längerer Tests nicht ganz klar. Ich würde gerne, dass Änderungen von Sensorwerten eine Übertragung trigger und nicht nur in einem festgelegten Intervall.
Was sind empfohlene Parameter Werte für den AEO, damit man zeitnah Änderungen übertragen bekommt und die Batterie nicht zu schnell ausgesaugt wird.

micha_pr
Teilnehmer

Themen: 5

Antworten: 20

Dezember 25, 2014 um 10:36 pm

Der Aeon Multisensor überträgt die Daten nur beim WakeUp – oder wenn eine Bewegung erkannt wird.
Ein zu kurzes WakeUp kostet bei diesem Sensor viel Energie, so dass man schnell die Batterien tauschen muss.
Bei mir haben sie dann jeweils nur 8 Wochen gehalten…
(ich glaube 30 Minuten WakeUp waren es da…)

Ich nutze den Aeon jetzt mit USB-Anschluss, dann erhalte ich die Werte auch schneller.

Der Fibaro Multisensor (Motion Sensor) ist da die besserer Alternative – auch die Philio Sensoren (PSM/PSP) lassen eine Temperatur / Lux – Meldung alle30 Minuten zu.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.