Startseite Foren Fragen zu Z-Wave Produkten Aeon Labs Extender

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
micha_pr
Teilnehmer

Themen: 5

Antworten: 20

November 22, 2014 um 11:10 pm

Hallo,

ich habe mir kürzlich einen Aeon Labs Extender gekauft, um die Reichweite in meiner Lagerhalle zu vergrößern. Den habe ich über mein HCL eingebunden. Allerdings habe ich trotzdem noch Reichweitenprobleme. Mit einem normalen Fibaro Zwischenstecker is mein Netz stabil und die Reichweite gewährleistet. Was mache ich falsch? Ich möchte ungern die teureren Plugs als Extender verwenden sondern lieber die davor vorgesehenen Geräte. Muss ich beim Einbinden in mein Z-Wave Netz irgendwas beachten?

WIH
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 2

November 29, 2014 um 11:12 pm

Hallo,

es würde mich auch sehr interessieren, hat schon jemand die Erfahrung mit dem AEON Labs Extender ??

Zteap
Teilnehmer

Themen: 0

Antworten: 11

November 29, 2014 um 11:13 pm

Hallo,

Also ich habe mit den Z-Wave Extender gute Erfahrungen. In der Regel werden die Geräte in der Nähe des Homecenters inkludiert.
Danach werden die Geräte in die richtige Position gebracht. Dadurch ändert sich der Routing-Weg der Geräte. Deshalb müssen Sie nach dem Anbringen der Extender und der anderen Z-Wave Geräte, die über den Extender erreicht werden sollen, alle Geräte aufwecken. Dadurch wird die Routing-Tabelle aktualisiert und das extenden des Z-Wave Signales funktionieren.

VG

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.