Startseite Foren Programmierung und Szenen Alexa Kontoverknüpfung funktioniert nicht

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
 Einarmiger 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 35

November 23, 2017 um 8:22 am

Hallo.

Seit 2 Tagen kann ich meinen Razberry nicht mehr mittels Alexa steuern.

Die De- und Neuinstallation des Plugins brachte keinen Erfolg, der Pi ist per Internet erreichbar, der Fernzugriff aktiviert, der Port am Router ist offen.

In Alexa erscheinen die Geräte als Offline. Ein Deaktivieren des Skills führt dazu, dass ich das Skill nicht mehr aktiviert bekomme, da die Aktivierungsseite gibt diesen Fehler zurück:

Authentication failed!
Remote ID/loign or password wrong!
Please check also your Z-Way is connect to internet and the Alexa module is running!

Jemand eine Idee ?

 Einarmiger 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 35

November 23, 2017 um 11:42 am

Habe vorhin in den Skill-Beschreibungen auf der Alexa-Seite geschaut – weder der empfohlene Popp- oder Z-Wave-Skill funktionieren seit wenigen Tagen – das Problem scheint wohl am angefragten Server unter zwave.de zu liegen (versuchen beide Skills bei der Aktivierung hin zu verbinden).

Wann wird der Fehler behoben ?

 Einarmiger 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 35

November 23, 2017 um 2:58 pm

Zur Erörterung: auch der Zugriff unter find.zwave.me funktionierte nicht.

Es wurden in den letzten 14 Tagen keine Veränderungen an der Konfiguration vorgenommen.

Ich habe jetzt in der Not das Auto-Backup von vor über 1 Woche eingespielt – jetzt läuft alles wieder !

Die Alexa-Skills gehen wieder zu aktivieren – alles wieder schick.

Ich weiß nicht, woran das lag.

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 435

November 28, 2017 um 3:55 pm

Hallo,

Es wurde geprüft und kein Fehler gefunden. Ab un zu kommt es aber wegen Überlastung dazu, dass dieser keine weiteren Instanzen zulässt.

Es können aber auch viele andere Dinge die Ursache sein. Leider ist dies nur schwer Nachvollziehbar.

Viele Grüße
Z-Wave Support

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.