Themen: 5
Antworten: 19
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe Fragen zur App Escalation Stage: in der Auswahl kann ich auch „Scene“ einstellen, es wird jedoch keine meiner mittlerweile recht vielen Scenen angezeigt, so das ich keine auswählen kann.Woran kann das liegen?
Kann ich eine gestartete Escalation Stage nochmals aufrufen (z.B. am nächsten Tag) oder muss diese zuerst zurückgesetzt werden ?
Viele Grüße,
Tomtom
Themen: 12
Antworten: 435
Hallo,
bitte Update die App einmal, dann sollte das Problem behoben sein.
Die App solltest stoppen, wenn der Grund dafür aufgehoben wird. Ansonsten ist eine nochmalige Aktivierung nicht möglich.
Viele Grüße
Z-Wave Support
Themen: 5
Antworten: 19
Danke, hat aber leider nicht geholfen…..
Themen: 12
Antworten: 435
Hallo,
kannst du bitte genau das Problem beschreiben? Wir haben dies nach deinen Angaben getestet und es sollte funktionieren. Welche Szenen Verwendest du? Logical Rule und If/then werden nicht als Szenen bezeichnet.
Viele Grüße
Z-Wave Support
Themen: 5
Antworten: 19
Hallo,
die Szenen wurde alle mit der „Scene“ App erstellt.
Sie sollen dazu dienen die Rollläden nacheinander herunter zu fahren.Wenn ich versuche eine der Szenen auszuwählen, kommt nur —Choose a device—,mehr leider nicht.
Was mir noch aufgefallen ist: bei den Escalation Stages werden (3) angezeigt, esgibt aber nur zwei.
Ich verwende einen Raspberry PI 3 Model B mit RaZberry Modul (ZME_RAZ_EU)Darauf installiert: razberry-2.2.5-wifi_public.img.zip und Update auf v2.3.7.
Viele Grüße,Tomtom
Themen: 12
Antworten: 435
Hello,
bitte lösche die App noch einmal vom System und installiere Sie erneut . Lösche bitte den Cache. Und versuche es nochmal.
Viele Grüße
Z-Wave Support
Themen: 5
Antworten: 19
Hallo,die App hab ich gelöscht, den Browsercache geleert. Danach ist auf dem Dashboard immer noch das Symbol der Escalation Stage, wenn ich das Zahnrad anklicke kommt ein leeres Fenster mit der Adresse: http://MyRaz:8083/smarthome/#/element/EscalationStages_43.
Browsercache nochmal geleert.
Danach die App wieder herunter geladen, die Auswahl der Scenen funktioniert leider immer noch nicht.
Viele Grüße,Tomtom
Themen: 12
Antworten: 435
Hallo,
Hast du die App richtig vom System entfernt. Also unter Lokal und dann das rote X drücken.
Danach vom Server neu Laden. Vor de, Löschen vielleicht alle Instanzen einmal löschen und das System neustarten.
Ich kann nicht Nachvollziehen, warum du noch die Vorhergehende Version hast.
Viele Grüße
Z-Wave Support
Themen: 5
Antworten: 19
Hallo und vielen Dank für die Mühe…….
Ich hab alles so gemacht – alle Instanzen gelöscht, die App Lokal über das rote X (app_delete_confirm mit OK bestätigt) gelöscht und neu gestartet. OK, danach waren wenigstens auch die App-Leichen weg.
Dann die App wieder runtergeladen, aber immer noch keine Szene in der Auswahl, wieder nur —choose a device— .
Was meinst Du denn mit
warum du noch die Vorhergehende Version hast.
Ich hab die V1.1.0, was anderes wird auch nicht unter
developer.z-wave.me/?uri=public#/web/apps
angeboten.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Tomtom
Themen: 12
Antworten: 435
Hallo,
die Version ist die letzte. Aber der Inhalt ist Falsch, ich tippe immer noch auf ein chache Problem.
Das Menü heißt in der neusten Version nicht mehr Szene sondern Schaltsteuerung/Szene.
Bitte öffne einmal die Anwendung und drücke Strg + F5
Viele Grüße
Z-Wave Support
Themen: 5
Antworten: 19
Hallo,
nach Strg + F5 bleibt alles gleich, ich hab auch mal einen anderen Browswer probiert (Edge) mit dem gleichen Ergebnis…..
viele Grüße,
Tomtom
Themen: 5
Antworten: 19
Hallo,
ich hab noch was ausprobiert: weil Du geschrieben hast:
Das Menü heißt in der neusten Version nicht mehr Szene sondern Schaltsteuerung/Szene.
hab ich die Einstellungen auf deutsch umgestellt. Das ging zwar auch nicht auf Anhieb, aber als ich nach einiger Zeit nochmal reingeschaut habe, wars dann deutsch. Nun ist die Anzeige in der Escalation Stage App so wie Du es erwartet hast. Allerdings werden die Szenen immer noch nicht angezeigt, in der Auswahl steht jetzt: —Gerät wählen —.
Viele Grüße,
Tomtom
Themen: 12
Antworten: 435
Hallo,
versuch mal bitte die App zu updaten auf Version 1.1.1.
Viele Grüße
Z-Wave Support
Themen: 5
Antworten: 19
Hallo,
hab die neue App runtergeladen und jetzt funktionierts….
alles super, vielen Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße,
Tomtom
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.