Startseite Foren Group Forums RaZberry User Datensicherung funktioniert nicht

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
 e30stefan 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 2

Februar 8, 2019 um 6:50 pm

Hallo,
bei mir funktioniert die Datensicherung aus ‚Management/Datensicherung‘ nicht. Es wird weder ein Cloud-Backup noch einen lokale Datei erstellt. Bei ‚Backup auf Ihren Computer erstellen‘ kommt die Fehlermeldung:
blob:/http … Datei nicht gefunden

Ich verwende aktuell:

Firmwareversion v2.3.8
UI Version 1.9.0
Built Datum 24-09-2018 14:06:19
Fähigkeiten: SlM

Dieses Phänomen hatte ich allerdings schon einmal und war durch ein Rest des Razzberry-Controllers und eine Neuinstallation der Software incl. einer neuen manuellen Konfiguration zu beseitigen.
Gibt es eine einfachere Lösung?

P.S.: Das Backup der Devices im Expert-UI unter ‚Network/Control‘ funktioniert.

 e30stefan 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 2

Februar 9, 2019 um 10:04 am

Hallo,

ja, ich habe schon alles ausprobiert:
Reboot, Raspi stromlos gemacht und gewartet, OS-Updates, Z-Way Update, Firmware Update Razberry.

Nichts war von Erfolg. Wie gesagt, das Problem habe ich seit ca. einem Jahr und es war einmal kurz weg, nach einem Reset der Z-Way-Seite, neuem Anlernen der Devices und Neuinstallation der Software.

Danke für Eure Tipps.

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 431

Februar 11, 2019 um 8:26 am

Hallo,

Schalte bitte einmal alle Anwendungen ab, welche zu externen diensten Führen und versuche es noch einmal.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 e30stefan 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 2

Februar 15, 2019 um 1:21 pm

Hallo,

ich habe, da die Probleme immer auf dem Safari auftraten, Chrome benutzt und siehe da das manuelle Backup funktioniert unter Chrome. Allerdings funktioniert das Cloudbackup immer noch nicht. Also:

Browser Safari (MacOS X); manuelles Backup —
Cloudbackup —
Browser Chrome (MacOS X); manuelles Backup ++

Hat jemand noch eine Idee?
Danke

Grüße

Stefan

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.