Startseite Foren Group Forums WD SmartHome User Einsteiger WD Smart Home

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Akin
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 0

August 17, 2017 um 2:16 pm

Hallo zusammen.

Ich bin neu in die SmartHome Welt eingestiegen. Ich habe mir den WD My Cloud EX2 Ultra NAS + den dazugehörigen Zwave Stick zugelegt.

Würde gerne erstmal meinen SmartTV (Samsung UE55KU6079U) in mein Smarthome einbinden sodass ich diesen über die Zwave-App ein und ausschalten kann (oder sogar steuern kann). Der Fernseher ist über WLAN im Netzwerk drin. Ich weiß nicht genau, inwiefern das möglich ist im Forum konnte ich diesbezüglich nichts finde evtl. brauch ich noch zusätzliche Komponenten (Logitech Harmony?).

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich wirklich ein blutiger Anfänger bin 🙂
Danke schon mal im Voraus 🙂

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.