Startseite Foren Group Forums RaZberry User Fibaro Roller , spezielle Positionen für Jalousien

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
 Mike 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 3

April 2, 2019 um 11:09 am

Hallo,

Folgende Situation;
Ich habe 6 Fibaro Roller Shutter und einen Qubino, den ich deshalb gekauft hatte, weil damals gerade keine Fibaro lieferbar war,

Jedenfalls versteht nur der Qubino Kommandos wie „setze die Jalousie auf 50%” . Die Fibaros kriegen das über das zwave.me nicht hin.
Natürlich kann dann auch Siri über homebridge oder Alexa Das nicht interpretieren. Die Jalousien machen einfach nichts. Ich höre aber die fibaros klicken / schalten / reagieren.

Ich habe irgendwo von Parametern setzen gelesen, habe es in der konfig versucht, bekomm jedoch immer eine fehlermeldung (egal was ich eintippe).
“Fehler beim Aktualisieren der Daten”

Wäre schön, wenn ich alles nicht neu aufsetzen müsste. Gerade läuft alles sehr sauber und flüssig.
Eingesetzt wird eine RPI 3 mit dem zwave Modul.

Ich hoffe jemand hat irgendeine Idee… Danke schonmal.

 Mike 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 3

April 2, 2019 um 8:14 pm

ok mein fehler, hätte kalibrieren sollen.
es geht auch in dem man eine spezielle tastenkombination anwendet. nachzulesen in der anleitung.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.