Startseite Foren Group Forums RaZberry User find.z-wave.me server kann nicht erreicht werden

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
 easi Günther 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 2

März 13, 2019 um 8:56 pm

Seit 2.3.19 kann ich mit meiner z-way app über den Fernzugriff den Server nicht mehr erreichen. Bis dahin lief alles tadellos.
Nun habe ich heut an support@z-wave.me eine Mail geschrieben.
Folgende seltsame Antwort kam zurück.
Kann jemand helfen????
——————————————————————————
Заявка принята: z-wave server: login funktioniert nicht

Добрый день, Ваша заявка успешно зарегистрирована в нашей системе. В своём личном кабинете Вы можете следить за статусом обработки заявки. Так же Вы получите уведомления о статусе решения задачи.

Уникальный номер Вашей заявки: 245434
Содержание: Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 2.3.19 verbindet sich mein Raspberry Pi 3 mit der Geräte ID 126236 nicht mehr mit der Server. (find.z-wave.me). Lokal verbindet sich der Hub mit der App, als Fernzugriff mit der z-WAY App ist es nicht möglich, auf den Hub zuzugreifen.
Bis dahin lief das z-Wave Netzwerk ohne Probleme.

Leider weiß ich keine Lösung. Firewall und Netzwerk, Anmeldedaten wurden des öfteren schon überprüft, hier kein Problem.
———————————————————————–
Dies war die Antwort!!!

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 427

März 14, 2019 um 3:39 pm

Hallo,

Dies ist eine automatische Antwort, welche dir nur sagt das deine Anfrage angenommen wurde und bearbeitet wird.

Z-WAVE.me ist ein russisches Unternehmen, daher die russische Antwort.

Welche App nutzt du genau. Android oder iOS?

Kannst du dich per Browser über die Ferne Verbinden?

Viele Grüße
Z-Wave Support

 easi Günther 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 2

März 14, 2019 um 5:40 pm

Ich nutze die Android App Z-Way Version 1.4 (18.06.17) von Z-wave.me (open source).
Per Browser kann ich über DynDNs aus der Ferne auf den Raspberry zugreifen, komme dann auf dieselbe Login Oberfläche wie beim lokalen einwählen.
Unter find.z-wave.me mit meiner Geräte ID und Passwort habe ich keinen Zugang.
Kann man die Geräte ID ändern, die einem z-wave zuweist? Ich habe gelesen dass es schon mal vorgekommen ist, dass die ID mehrfach vergeben worden ist.

Danke und viele Grüße

 easi Günther 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 2

März 14, 2019 um 10:42 pm

Servus,

ich habe auch die PoppHub App probiert, der Zufriff geht dort nur über die alternative Adress von DynDNs
Mein Verdacht geht immer noch in Richtung einer fehlerhaften GeräteID am z-wave Server.

Viele Grüße

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.