Startseite Foren Z-Wave Technologie Gateway zwischen Z-Wave und Apple HomeKit

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
 Andreas Lehmann 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 0

Januar 5, 2016 um 10:42 pm

Hallo zusammen,

meine ersten Versuche mit Z-Wave und einer Devolo-Zentrale habe ich gemacht. Die Wahl fiel aufgrund der großen Anzahl an Herstellern und Geräten auf Z-Wave. Als jahrelanger Mac- und iOS User hatte ich mir natürlich auch Apples HomeKit angesehen. Die Usability ist da natürlich phänomenal – allein durch die Spracherkennung Siri. Nur gibt es für HomeKit kaum Geräte. Kennt jemand ein Gateway, dass die im Z-Wave Netz angemeldeten Geräte über Apples HomeKit steuerbar macht?

Beste Grüße,
Andreas

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.