Startseite Foren Group Forums RaZberry User Große Probleme mit Spirit Z-Wave von EUROtronic

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
 Philip G. 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 2

April 13, 2019 um 12:11 pm

Hallo Zusammen,

ich verzweifel seit einigen Wochen mit dem Spirit von EUROtronic.

Ich habe das Einbinden via OpenHab2 und über die Z-Wave Smart Home Software versucht und habe immer das selbe ergebnis. Beim Verbinden des Gerätes (Inclusion) wird mit im Spirit die ID Angezeigt, somit sollte es Erfolgreich verbunden worden sein. Aber weder OpenHab noch das Z-Wave Smart Home Webinterface zeigen mir einen Erfolgreich Verbindenes gerät. Im Gegenteil die Inclusion dort läuft weiter, findet aber kein Gerät obwohl das Gerät mir längst die ID gezeigt hat.

Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte? Ich habe es getestet auf einem PI3 und PI2 mit dem RaZBerry Modul.

Update: Ich habe mehrere Spirit gekauft und es bereits mit jedem Gerät versucht um ausschließen zu Können dass das Gerät evtl. defekt ist.

Vielen Dank

  • Dieses Thema wurde geändert vor 8 Monate von  Philip G..
 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 435

April 15, 2019 um 11:00 am

Hallo,

Leider gibt es keinen plausiblen Grund, warum es nicht gehen soll.

Was meinst du mit Z-Wave SmartHome?

Viele Grüße
Z-Wave Support

 Philip G. 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 2

April 15, 2019 um 11:51 am

Hi,

ich meine die Z-Wave Software nicht via OpenHab2. (http://razberry.z-wave.me/install)

Kann es sein dass das Modul kaputt ist? Wenn ja ist das mehr als nur Ärgerlich.

Ich find auch den Support jetzt recht schmal. Einfach zu sagen „Leider gibt es keinen plausiblen Grund, warum es nicht gehen soll.“ ist jetzt nicht der Support den ich erwarte. Problemfindung und Lösung wäre echt Top!

Viele Grüße

  • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monate von  Philip G..
  • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monate von  Philip G..
 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 435

April 15, 2019 um 6:27 pm

Hast du denn bereits ander Geräte im System?

Wenn die Thermostate eine ID bekommen, gehe ich nicht davon aus, dass das Razberry Modul defekt ist.

Versuche im Z-Way Mal die Inklusion in der Expert UI. Dort kannst du auch das Interview sehen

IP:8083/expert

VG

 Philip G. 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 2

April 16, 2019 um 11:33 am

Ich habe es bereits über die Expert UI versucht. Dort wird allerdings gezeigt „Gerät gefunden“ und die Inklusion wird beendet, das Gerät aber nirgends gezeigt.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.