Startseite Foren Z-Wave Technologie Jalousiesteuerung Doppelt (2 Rollläden) gibt es das?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Alex
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 0

Oktober 21, 2020 um 9:53 am

Hallo zusammen,

ich befasste mich schon vor 5-6 Jahren mit dem Z-Wave System und war eigentlich von Anfang an überzeugt.
Damals noch in einem Mietshaus hatte sich das System natürlich angeboten.
Nun im Eigenheim soll das System weiter zum Einsatz kommen, mit noch mehr Geräten.

Zum eigentlichen Problem:
Meine Rollläden sind alle elektrisch.
Ich habe aber nur selten einzelne Taster für einen Rollladen. Die meisten sind (weil es ja sonst doof aussieht) doppelte Schalter, also 2 mal auf und 2 mal ab in einem Standard Schalter.

Nun passen dahinter aber leider keine 2 „Shutter-Devices“ sondern maximal eines, da der Taster selbst ja auch nochmal etwas aufbaut.

Da ich mich erst jetzt wirklich intensiv mit den Z-Wave Produkten auseinander setze meine Fragen:
Gibt es doppelte Geräte die 2 Motoren steuern können? Ich mag eigentlich das selbst-kalibrieren der Fibaro Roller Shutter 3 Geräte das man auch direkt auf eine bestimmte Position fahren kann, ist aber kein Must-Have.

Ein doppelter „Switch“ wäre ja wieder nur eine Steuerung da es entweder am Ausgang 1 oder Ausgang 2 für auf und ab zuständig wäre, also müsste man hier auf einen 4-fach switch mit 4 Schaltereingänge gehen was es wohl auch nicht gibt.

Würde mich über Tipps freuen 🙂

Viele Grüße
Alex

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.