Startseite Foren Group Forums WD SmartHome User Lizenzerweiterung und Expert UI

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Sabo75sabo
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 0

August 24, 2017 um 12:23 pm

Ich habe folgenden Stick
Ich habe heute meinen ZWave USB Stick erhalten und an an eine MyCloud Ex2 Ultra angeschlossen. Den Z-Way Server habe ich installiert. Ich bekomme hier den Hinweis:
„Wählen Sie in der SmartHomeUI Einstellungen Management Lizenzerweiterung und geben Sie den Lizenzcode ein.“
Im Menue Einstellungen gibt es keinen Punkt Lizenzverwaltung. Dem Stick ist eine Karte mit Lizenzcode beigefügt. Aber wo kann ich den eingeben
Ich habe versucht ein Gerät anzulernen, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich das Gerät Exkludiere, blinkt der Stick und es kommt eine Rückmeldung, dass dies erfolgreich war überhaupt nichts und ich kann dementsprechend auch kein Gerät anlernen.
Ich habe den Stick  am Laptop  angeschlossen und mit dem Programm Z-Send von www.z-wave.me getestet und konnte das Gerät an und auch wieder ablernen.
Überall im Forum wird von der Expert UI gesprochen, um den Stick zu überprüfen, jedoch finde ich diesen Punkt auf meiner WD überhaupt nicht. Ich bitte um Hilfe.
Danke

Altriper
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 2

Juni 21, 2018 um 11:19 am

Hallo,

auch bei mir das gleiche Problem, es ist keine Lizenzaktivierung möglich:

Bitte dringend um Hilfe! Kann man eigentlich irgendwo überprüfen, ob der USB Stick überhaupt richtig funktioniert?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße
Jürgen

Z-Wave Support
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 435

Juni 21, 2018 um 11:43 am

Hallo,

eine Lizenz kann nur einmal aktiviert werden. Für eine erneute Aktivierung muss diese manuell zurückgesetzt werden.
Das Info-Widget in der Elemente-Übersicht, dient lediglich dazu, darauf hinzuweisen, dass eine Lizenz aktiviert werden sollte. Das Widget muss dann manuell deaktiviert werden. Dies kann über den Aktiv-Bereich unter Apps ausgeführt werden.

Ob ein UZB mit aktivierter Lizenz korrekt funktioniert, kann durch einlernen eines Z-Wave Gerätes festgestellt werden.
Wenn nach dem Neustart des Controllers das Gerät nach wie vor inkludiert ist und es weiterhin bedienbar ist, wurde die Lizenz korrekt aktiviert.

Beste Grüße,
Z-Wave Support

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.