Themen: 1
Antworten: 0
Ich habe folgenden Stick
Ich habe heute meinen ZWave USB Stick erhalten und an an eine MyCloud Ex2 Ultra angeschlossen. Den Z-Way Server habe ich installiert. Ich bekomme hier den Hinweis:
„Wählen Sie in der SmartHomeUI Einstellungen Management Lizenzerweiterung und geben Sie den Lizenzcode ein.“
Im Menue Einstellungen gibt es keinen Punkt Lizenzverwaltung. Dem Stick ist eine Karte mit Lizenzcode beigefügt. Aber wo kann ich den eingeben
Ich habe versucht ein Gerät anzulernen, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich das Gerät Exkludiere, blinkt der Stick und es kommt eine Rückmeldung, dass dies erfolgreich war überhaupt nichts und ich kann dementsprechend auch kein Gerät anlernen.
Ich habe den Stick am Laptop angeschlossen und mit dem Programm Z-Send von www.z-wave.me getestet und konnte das Gerät an und auch wieder ablernen.
Überall im Forum wird von der Expert UI gesprochen, um den Stick zu überprüfen, jedoch finde ich diesen Punkt auf meiner WD überhaupt nicht. Ich bitte um Hilfe.
Danke
Themen: 12
Antworten: 435
Hallo,
bitte öffne folgende Seite, dort kannst du die Lizenz aktivieren.
http://DEINEIP:8083/expert/#/licence
Viele Grüße
Z-Wave Support
Themen: 0
Antworten: 1
Hallo
ich hab genau das gleich Problem.
Können sie mir da weiter helfen?
Danke
Themen: 1
Antworten: 2
Hallo,
auch bei mir das gleiche Problem, es ist keine Lizenzaktivierung möglich:
- „Menu > Management > Licence Upgrade“ nicht vorhanden.
- Aktivierung über „http://MyIP:8083/expert/#/licence“ vermeintlich erfolgreich durchgeführt.
- Weiterhin Meldung „Info: Licence Upgrade“ unter „http://MyIP:8083/smarthome/#/elements“.
- Erneute Aktivierung über „http://MyIP:8083/expert/#/licence“ nicht möglich, Fehlermeldung „Unable to verify the License Key“
- Ratlosigkeit !!!
Bitte dringend um Hilfe! Kann man eigentlich irgendwo überprüfen, ob der USB Stick überhaupt richtig funktioniert?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße
Jürgen
Themen: 12
Antworten: 435
Hallo,
eine Lizenz kann nur einmal aktiviert werden. Für eine erneute Aktivierung muss diese manuell zurückgesetzt werden.
Das Info-Widget in der Elemente-Übersicht, dient lediglich dazu, darauf hinzuweisen, dass eine Lizenz aktiviert werden sollte. Das Widget muss dann manuell deaktiviert werden. Dies kann über den Aktiv-Bereich unter Apps ausgeführt werden.
Ob ein UZB mit aktivierter Lizenz korrekt funktioniert, kann durch einlernen eines Z-Wave Gerätes festgestellt werden.
Wenn nach dem Neustart des Controllers das Gerät nach wie vor inkludiert ist und es weiterhin bedienbar ist, wurde die Lizenz korrekt aktiviert.
Beste Grüße,
Z-Wave Support
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.