Startseite Foren Fragen zu Z-Wave Produkten Potentialfreie Schaltung in Kombination mit Somfy Tahom

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Heiko K
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 0

Januar 22, 2021 um 1:20 pm

Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann meine Frage als Anfänger verständlich rüber bringen.

Folgende Situation:
Im Wohnzimmer sind 2 Lampen installiert. Beide Lampen können jeweils mit einem eigenen Tastdimmer geschaltet werden. Am anderen Ende des Zimmers ist eine Doppelwippe (Taster) installiert die jeweils mit einem Tastdimmer verbunden sind. Der Tastdimmer wird über die Wippe mit einem potentialfreien Kontakt geschaltet. So kann ich die 2 Lampen auch von dieser Stelle ein- und ausschalten.

Ich würde jetzt gerne mit der Somfy-Tahoma Box diese 2 Lampen ansteuern. Vorgestellt habe ich mir hier ein Bauteil welches hinter der Schaltwippe sitzt und einen potentialfreien Kontakt an den Tastdimmer gibt. Entweder bräuchte ich 2 der Bauteile oder eines was 2 getrennte Kontakte weiter leiten kann.

Da ich bei Somfy nicht fündig geworden bin, stelle ich nun die Frage im Z-Wave Forum, da die Tahoma Box ja auch Z_Wave kann.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.