Startseite Foren Group Forums RaZberry User Problem mit Inklusion von Z-Wave Plus Sensoren/Aktoren

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
 Herbert Blank 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 2

Februar 12, 2019 um 7:08 pm

Hallo,

ich habe eine 2. Zentrale für eine weitere Wohnung aufgesetzt.

Jetzt wollte ich vor dem Einbau einen Fibaro Roller Shutter 3 inkludieren, was mir nach dem Anschluß der Spannung auf N/L und 3-maligem Drücken der B-Taste nicht gelang. Vielleicht ist noch wichtig, das die KOntrolleuchte nach dem anlegen der Spannung kurzzeitig rot blinkte. Ich habe dann versucht, den Auslieferungszustand am Roller Shutter wieder herzustellen (Spannungslos, einstöpseln, B-Taste gedrückt halten bis KOntrolleuchte gelb, dann loslassen und 1x drücken. Ebenso konnte ich einen Tür-/Fenster – Sensor mit Zwave plus nicht inkludieren.

Dies gelang mir an der neuen als auch an der „alten“ Zentrale nicht.

Ich habe dann einen Zwave Relay Switch (normal ohne Plus) genommen und die Inklusion gestartet. Diese lief problemlos durch. (Wenn mir auch die Exklusion bisher nicht gelang)

Kann es vielleicht daran liegen, das in der Reichweite der neuen Zentrale die „alte“ Zentrale ist ?

Hat jemand auch dieses Problem gehabt und eine Lösung ?

Danke für die Hilfe !

haebaeaet

 Herbert Blank 
Teilnehmer

Themen: 4

Antworten: 2

Februar 14, 2019 um 12:32 pm

Hallo und danke für die Mühen.

Die „Exclusion“ habe ich auch ausprobiert und zusätzlich am Autor das zurückstellen auf die Werkseinstellungen (wie beschrieben) durchgeführt. Bisher kein Erfolg

Ich habe im Forum z-wave.me /raspberry folgenden Hinweis gefunden:
„At that page it was shown that my board has 5.27 firmware and that it’s possible to update to 5.32.“

Im Controller Info habe ich folgende Einträge gefunden:
Rolle im Netzwerk

Geräte-Id: 1
Netzwerk-Id: 0xcd9204bf
Primärcontroller: Yes
Fähigkeit für Primärcontroller: Yes
SUC/SIS im Netzwerk: 1 (SIS)
Hardware

Hersteller: RaZberry by Z-Wave.Me
Produkt Id des Herstellers: 1024 / 2
Z-Wave Chip: ZW0500
Firmware

Bibliothekstyp: Static Controller
SDK Version: 6.71.01
Serielle API Version: 05.27

Wenn ich den Button Firmware update auswähle:

Die Firmware ihres Z-Wave Transceivers can über diese Schnittstelle aktualisiert werden. Eine solche Aktualisierung sollte nicht ohne Konsultation des Supports erfolgen. Für manche Aktualisierungsschritte kann es erforderlich sein, vorher den Bootloader-Teil der Firmwares parat zu aktualisieren, bevor die eigentliche Firmware aktualisiert wird.

Ihre Hardware besitzt bereits die aktuellste Firmware
Bootloader hochladen Firmware hochladen

Wo kann ich die 5.32 Version erhalten und benötige ich ggf. einen Bootloader ?

Danke
haebaeaet

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.