Startseite Foren Group Forums Probleme mit Z-Wave.me Server

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 126)
 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 435

August 11, 2017 um 8:18 am

Hallo,

vielleicht gab es gestern auch Probleme mit Amazon. Leider können wir solche fakten ohne irgendwelche Daten nicht nachvollziehen. Probleme können auch Internetdieste, Internetanbierter, Serverstörung ect hervorrufen. Davor ist leider keiner geschützt und es kann auch keiner etwas dafür.Probleme bereiten an dieser stelle in den meisten Fällen Anschlüsse mit Kabelanschluss.

Ich denk nicht das die Software die Zugangsdaten vergessen hat, sonst wäre ein Login mit der App oder Lokal nicht mehr möglich gewesen.

Wir haben selber mehrer System im Betrieb die ohne nennenswerte Störungen mit Alexa funktionieren.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 Michael 
Teilnehmer

Themen: 0

Antworten: 1

August 14, 2017 um 8:46 am

Hallo,

 

ich bekomme seit gestern Abend keine Verbindung mehr zur Alexa Z-Wave-App. In der App erhalte ich immer die Meldung: Authentication failed!
Remote ID/login or password wrong!
Please check also your Z-Way is connect to internet and the Alexa module is running!

Gestern abend hatte ich kurzzeitig wieder eine Verbindung, aber nicht lange.

Wenn ich „find.z-wave.me“ aufrufe erhalte ich auch nur eine Fehlermeldung: „502 Bad Gateway – nginx“.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

 

Danke

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 435

August 14, 2017 um 8:54 am

Hallo Michael,

der Webservice ist im moment gestört. Es wird bereits am Problem gearbeitet.

Durch die Störung sind sämtliche Remote basierenden Anwendungen im moment nicht möglich.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 Rolf 
Teilnehmer

Themen: 5

Antworten: 52

August 14, 2017 um 9:05 am

Vielen Dank für die schnelle Info. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung seit gestern abend. Ich hatte mich nur nicht mehr getraut, den Fehler zu posten, weil ich anscheinend immer der einzige User bin, bei dem die Alexa-Verbindung ca. 1 mal pro Woche nicht funktioniert.

Gruss Rolf

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 435

August 14, 2017 um 2:20 pm

Hallo,

Es konnte der Fehler lokalisiert werden. Und ist vorerst einmal behoben.
Aufgrund steigender User Zahlen und Remote Verbindungen (Alexa, Google, Apps, Remote ….) sind die Server im moment am limit. Dies wurde durch eine Speichererweiterung vorerst behoben.

In den nächsten Monaten werden die Server und Prozesse überarbeitet, deshalb kann es vereinzelt zu Problemen kommen. Es wird natürlich versucht dies so gering wie möglich zu halten.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 Iwan 
Teilnehmer

Themen: 0

Antworten: 1

August 16, 2017 um 7:47 am

Hallo,

kann es sein, dass der Server bereist wieder down ist? Ich versuche mich über find.z-wave.me anzumelden. Noch einiger Zeit kommt die Meldung:
502 Bad Gateway (nginx)

Liegt das an den Serverproblemen oder mache ich etwas falsch?

Grüße

Iwan

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 435

August 16, 2017 um 7:49 am

Hallo,

aktuell scheint es wieder Probleme zu geben. Es wird momentan die Serverstruktur überprüft.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 Rolf 
Teilnehmer

Themen: 5

Antworten: 52

August 26, 2017 um 4:25 pm

Liebes Support-Team,

Es scheint, der Alexa-Dienst ist wieder offline. Seit heute 7:45 steht der Alexa-Skill nicht zur Verfügung. Die gleichen Symptome wie beim letzten mal. Popp Skill lässt sich nicht aktivieren und Zugriff mittels Handy-App von ausserhalb des eigenen Netzes über den Z-Wave Server funktioniert nicht. Funktion innerhalb des eigenen Netzes einwandfrei.

Die letzte Störung liegt erst 10 Tage zurück.

Ich hoffe, der Fehler wird rasch behoben.

Gruesse Rolf

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 435

August 28, 2017 um 8:45 am

Hallo,

wie bereits im letzten Beitrag geschrieben, wird weiter an der Infrastruktur gearbeitet. Dies kann zu zwischenzeitlichen Störungen führen.

Viele Grüße
Z-Wave Support

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 435

September 23, 2017 um 6:16 pm

Hallo,

Es scheint im Moment Probleme mit der Erreichbarkeit des Z-Way Servers zu geben. Es sind alle Dienste betroffen.

Genaueres können wir leider im Moment nicht sagen.

Viele Grüße
Z-WAVE Support

 Krooms 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 17

September 23, 2017 um 6:18 pm

Da es ja derzeit leider gehäuft zu Störungen des Servers kommt (Webseite, Appstore, Fernzugriff und Alexa Skills ohne Funktion), wäre es nett, wenn es da mal ein kurzes Statement zu gäbe.

Toll wäre es auch, wenn man über Twitter, Facebook oder ähnliches den aktuellen Status des Server einsehen könnte. Dann bräuchte man nicht lange nach Fehlern suchen, sondern wüsste direkt, dass es am Server liegt.

 Krooms 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 17

September 23, 2017 um 7:05 pm

Danke für die Info.

Es ist aber ja eher so, dass sich die Probleme nicht nur auf diesen Moment beschränken.
Ich konnte in den letzten Wochen so gut wie nie über Alexa auf meine Smarthome-Geräte zugreifen.

In anderen Threads war die Rede von Arbeiten und Upgrades an den Servern.
Wie sieht es denn damit aus?

 Rolf 
Teilnehmer

Themen: 5

Antworten: 52

September 23, 2017 um 9:28 pm

Ich steuere mittlerweile viele meiner Z-Wave Devices über die Alexa-App. In der Regel läuft der Dienst zuverlässig. Es gibt aber ca. Alle ein bis zwei Wochen einen Ausfall. Oft am Wochenende.
Fehler suche ich gar nicht mehr in meinem Netz. Es reicht der einfache Test, ob man mittels Smart-Phone Z-Wave App von ausserhalb des eigenen Netzes auf sein Netz zugreifen kann. In allen Fällen, die mir aufgefallen sind und wo der Alexadienst nicht funktioniert hat, war der Zugriff über den externen Z-Wave Server nicht möglich.

Sieht für mich also jedes Mal nach einem Problem des Z-Wave Servers aus. Gerade weil zur gleichen Zeit andere Alex-Apps prima funktionieren.

Bleibt zu hoffen, dass die verantwortlichen Experten ihr System bald in den Griff kriegen und die Ausfallhäufigkeit runter geht. Mehr Hintergrundinformationen, warum der Dienst ausgefallen ist, wären natürlich wünschenswert.

 Plantago 
Teilnehmer

Themen: 0

Antworten: 1

September 25, 2017 um 8:36 am

Guten Morgen,
Wie sieht es bei Euch aus?
Ich kann mich aktuell (24.09) 9:00 immer noch nicht Anmelden

Authentication failed!
Remote ID/loign or password wrong
Please check also your Z-Way is connect to internet and the Alexa module is running

Wer hat noch das Problem?

mfg
Plantago

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 126)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.