Startseite Foren Z-Wave Technologie Sicherheitsperimeter mit Z-Wave , wie?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
 Z-Wave Neuling 
Teilnehmer

Themen: 2

Antworten: 0

Mai 3, 2016 um 6:43 pm

 

Hallo allerseits

Ich komme mit meinem ersten Beitrag und hoffe dafür das richtige Forum gefunden zu haben. Da ich zzt grade mitten im Hausbau stehe, entschuldige ich mich auch dafür, dass ich vielleicht Antworten auf meine Fragen in anderen Beiträgen noch nicht gelesen habe.

Zu meinen Frage:

Ich möchte ein System zusammen stellen, mit dem ich bei einer grossen Erdgeschoss Wohnung mit Anbauten auf einen Blick sehen kann, ob Fenster und Türen abgeschlossen sind (abgeschlossen und nicht „nur“ zu). Bei einer früheren Wohnung habe ich so etwas analog mit Kontakten und Led Leuchten realisiert, was sehr gut funktioniert aber wegen der Verkabelung recht teuer war.

Nun hoffe ich das selbe einfacher und günstiger mit Z-Wave realisieren zu können. Die Anzeige sollte auf einem IPad und/oder auf einem Panel innen an der Haustür den Zustand aller Fenster und Türen anzeigen.

Wie und mit welchen Komponenten macht man sowas?

Spanend wäre auch, wenn man in das System ebenfalls die Videotürsprechstellen (2 Eingänge wovon eine mit einem Vorraum) integrieren könne mit total 4 Videokameras.

Hat jemand einen Rat wie ich das angehen kann?

Danke für Hilfe

 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.