Startseite Foren Fragen zu Z-Wave Produkten Steinel und Vera Controler

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
 chrisliom 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 0

Juli 31, 2018 um 7:39 am

Hab eine Vera Controler der mit ca 10 devices sehr gut funktioniert, jetzt habe ich eine Steinel Lampe connected, die Lampe funktioniert zwar, aber das ganze Netzwerk funktioniert nicht mehr weil die Steinel Lampe das Netzwerk mit messages flutet, sobald die Lampe offline ist geht das Netzwerk wieder.

Ist das ein defektes Produkt oder ein System Problem „inkompatibel“

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 435

Juli 31, 2018 um 7:43 am

Hallo,

was für eine Leuchte besitzt du denn und kannst du sehen mit was die Lampe das Netzwerk flutet?

Viele Grüße
Z-Wave Support

 schneller Stiefel 
Teilnehmer

Themen: 0

Antworten: 1

Dezember 24, 2018 um 5:34 pm

Geht der Kontakt vom Vera-Controler aus oder von der Steinel-Lampe?
Ich habe Bewegungsmelder von Steinel am Razberry, die das Netz lahmgelegt hatten, weil sie häufige Anfragen [Get] einer Pollingsoftware auf dem Controler bei Dunkelheit (unter 2 Lux) nicht beantwortet haben. Der Controler hat sie dann alle 3 sec wiederholt! Die Helligkeitabfrage konnte ich in der Software blocken bzw. diese Softeware abschalten, danach gab es im Netzt keine Probleme mehr.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.