Themen: 12
Antworten: 435
Sehr geehrte User,
Bedauerlicherweise ist es zu einen technischen Ausfall eines Servers bei Z-Wave.me gekommen.
Dadurch kommt es zu Einschränkungen bei allen externen Services.
Eine Reparatur läuft bereits, wir Informieren euch wenn alle dienst wieder funktionieren.
Viele Grüße
Z-Wave Support
Themen: 12
Antworten: 435
Sehr geehrte User,
vielen Dank für eure Geduld. Die Funktion der Server ist soweit wieder hergestellt. Um eine bessere Stabilität zu erlangen, arbeiten die Kollegen weiter an einem Ausbau der Serverinfrastruktur.
Sollt es Probleme bei dem einen oder anderen Nutzer geben könnt Ihr in Zukunft selber prüfen, ob es aktuell ein Serverprobleme gibt oder es an einem anderen Punkt hängt. Dafür stellen wir folgende Seite zur Verfügung:
Z-Wave.me Server Statusübersicht
Themen: 4
Antworten: 16
Hallo Z-Wave-Support,
ich kann die Verfügbarkeit des Remote-Zugriffs leider nicht bestätigen.
VG
deti
Themen: 12
Antworten: 435
Hallo,
bitte starte deinen Controller einmal neu und warte ca. 15 Min. Probier es dann noch einmal.
Viele Grüße
Z-Wave Support
Themen: 6
Antworten: 53
Bei mir funktioniert der Alexa-Service mal wieder nicht. Der neue Serverstatus zeigt Schweiz 1 gruen und Schweiz2 und Deutschlans sind orange. Bedeutet das fuer mich als deutschem Nutzer, dass mein System nur mit dem deutschen Server kommuniziert und es keine Lastverteilung auf laufende Server gibt.
Gruss
Rolf
Themen: 12
Antworten: 435
Hallo,
nein das Bedeutet es nicht. Die Lastverteilung passiert unter allen Servern. Das Problem dabei ist, dass der funktionierende Server in dem moment Überlastet ist, wenn ein anderer Ausfällt. An einer erweiteung wird bereits gearbeitet.
Viele Grüße
Z-Wave Support
Themen: 3
Antworten: 28
Wurde die Statusseite abgeschafft, oder gibt es aktuell ein Problem?
https://support.zwave.de/status -> 404
Themen: 12
Antworten: 435
Themen: 6
Antworten: 53
Gestern waren für eine kurze Zeit alle Server in Störung. Jetzt werden 3 von 4 wieder als Verfügbar angezeigt. Trotzdem funktioniert auf meiner Seite weder das Alexa- Interface noch bekomme ich mit der Android-App Zugriff auf mein Netzwerk. ZWay-Restart hat nicht geholfen.
Frage an das Support Team
Sind noch Einschränkungen im Betrieb bekannt?
Frage an andere User
Beobachtet noch jemand Verbindungsprobleme?
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.