Startseite Foren Group Forums RaZberry User Umzug auf einen neuen Raspberry Pi…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
 Andre Beckers 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 0

August 14, 2019 um 1:13 pm

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Z-Wave Installation auf einen neuen Raspberry Pi umziehen der etwas leistungsstärker ist.

Auf dem laufenden System hab eich derzeit jessie / Software 2.3.8 aktiv.
Beide Backups habe ich erstellt.

Auf dem neuen Pi läuft nun stretch. Aktuelle Z-Wave Software habe ich installiert.

Nun möchte ich die Tage also alle Devices auf den anderen Pi umziehen, die Z-Wave Platine würde ich dabei natürlich von dem ersten auf den neueren Pi umstecken.

Wie ist da nun die beste Vorgehensweise?
Reicht einfach der Import der beiden Backup Archive und alles läuft wieder oder muss ich die Geräte vorher am alten Pi erst abmelden?
Ist es ein Problem, dass das Backup von der 2.3.8 Software ist und auf dem neuen die Version 3.0 läuft?

Wäre für ein paar Tipps vorher echt dankbar da ich vermeiden möchte alles wieder neu zu machen!

Vielen Dank schon mal…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.