Startseite Foren Z-Wave Technologie Update Routing-Tabelle funktioniert nicht

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
 WoFe 
Teilnehmer

Themen: 2

Antworten: 2

Mai 21, 2016 um 10:00 am

Hallo Forum-Mitglieder,

ich benötige Eure Hilfe zum Update der Routing-Tabelle in Z-Way. Eigentlich wollte ich ein Update meiner Z-Way Software vornehmen, aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Da ich vorher ein Backup meiner SD-Karte gemacht habe, habe ich dieses wieder installiert. Soweit hat auch alles funktioniert, nur leider sind die Routing-Informationen verloren gegangen. Ist ja eigentlich nicht schlimm bei Z-Wave, da man die Routing-Tabelle immer wieder aktualisieren lassen kann. Dieses ist mir aber bisher nicht geglückt. Wie ihr dem beigefügten Screenshot entnehmen könnt, kennt jedes Gerät nur den Controller. Vor der Installation des Backups war das Bild deutlich „grüner“. Könnt Ihr Euch das erklären bzw. mir einen Tipp zur Aktualisierung der Routing-Tabelle geben? Kann man alternativ Routen auch statisch konfigurieren?

Danke.

Gruß,

Wolfgang

(Hardware: Raspberry Pi 1 mit Razberry-Board, Software Z-Way v2.2.0)

 WoFe 
Teilnehmer

Themen: 2

Antworten: 2

Mai 21, 2016 um 5:48 pm

Update zu obigem Posting:
Bei einem Gerät in meinem Netzwerk war die Batterie leer. Dieses habe ich entfernt und jetzt sieht das Routing schon besser als oben gezeigt aus.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.