Startseite Foren Group Forums RaZberry User Upgradefehler

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
 Alessandro 
Teilnehmer

Themen: 2

Antworten: 4

September 27, 2019 um 8:18 pm

Ich benötige dringend Hilfe. Wie in dem Post von Holle bereits angesprochen, funktioniert mein Razberry nach einem Upgradeversuch nun gar nicht mehr. Ich weiss nicht wie ich ihn zurücksetzen kann.

Beim Zugriff auf das UI erscheint:
Es trat ein unerwarteter Fehler während der Initialisierung der Daten des Z-Wave Controllers auf.
Bitte überprüfen Sie
1.) ob der Controller korrekt angeschlossen ist,
2.) in der App ‚Z-Wave Netzwerksteuerung‘ der richtige Port gesetzt ist
(UZB: ‚/dev/ttyACM0‘, RaZberry Shield: ‚/dev/ttyAMA0‘, UZB-Windows: ‚\\.\COM3‘, Z-Stick: ‚/dev/ttyUSB0‘, embedded boxes: ‚/dev/ttyS0‘ or ‚/dev/ttyS1‘)
3.) die App aktiv ist. Falls nicht können Sie diese unter Menü > Anwendungen > Aktiv aktivieren bzw. unter Menü > Anwendungen > Lokal neu hinzufügen.
Dazu muss unter Menü > Meine Einstellungen die Expertenansicht aktiviert sein.

Angeschlossen ist er nach wie vor richtig, beim Neustarten des Raspberry blinkt auch kurz eine grüne LED, an die restlichen Einstellungen kommt man jedoch nicht dran.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.