Startseite Foren Fragen zu Z-Wave Produkten Verzögerung beim Schalten mit Fernbedienung

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
cp
Moderator

Themen: 1

Antworten: 0

Mai 9, 2014 um 11:12 am

Hallo,

ich habe einen Razberry und schalte mehrere Lampen mit einer Fernbedienung. Vom Razberry aus schaltet das alles schnell. Wenn nur noch die Fernbedienung aktiv ist, dauert das immer sehr lange. Woran liegt das ?

C

Anonym
Inaktiv

Themen: 0

Antworten: 1

Juni 6, 2014 um 6:21 am

Hallo,

die Ursache für dieses Verhalten der Fernbedienung könnte damit zu erklären sein das die Kommunikation während der Verbindung mit dem Razberry auch über diesen stattfindet. Wird der Razberry aus dem Netz entfernt oder ausgeschaltet versucht die Fernbedienung eine direkte Kommunikation zu dem jeweiligen Endgerät. Dabei versucht die Fernbedieung jedoch ebenfalls eine Verbindung zum assoziierten Razberry herzustellen und erhällt dadurch einen Timeout.

Um dieses Verhalten der Fernbedieung zu verhindern muss der Razberry aus der jeweiligen Konfigurationsgruppe der Fernbedienung entfernt werden. Im Regelfall ist der Primärcontroller in der Assoziationsgruppe 1. Nach dem entfernen des Razberry kommuniziert die Fernbedienung direkt mit den Endgeräten und sollte damit ohne Verzögerung schalten.

Mfg

Anonym
Inaktiv

Themen: 0

Antworten: 1

November 5, 2014 um 1:07 pm

Hallo,

wie kann ich das Problem beim Fibaro HC2 herausbekommen ? Gibt es da eine Übersicht über dieser Einträge ?

Gruss

Chr.

Anonym
Inaktiv

Themen: 0

Antworten: 1

November 7, 2014 um 2:48 pm

Hi,

Im HC2 und HCL gehen Sie dazu auf die erweiterten Einstellungen der Fernbedienung, dort finden Sie die Übersicht
„Assoziationsgruppe“

Die Assoziationsgruppen bestimmen die verschiedenen tasten (1-4) oder Tastenkombinationen wie EInfachklick oder Doppelklick.
Die genauen Funktionen Assoziationsgruppen werden jeweiligen im Handbuch der Fernbedienung genauer beschrieben.
Unter dem Button Setup einer Assoziationsgruppe kann ich dann die assoziierenden Geräte auswählen.
Dort nehme ich den Hacken aus dem Homecenter 2 raus. Dann ist die Fernbedienung direkt mit dem Aktor verbunden.

MfG
Assoziation.png
Gerteliste.png

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.