Startseite Foren Z-Wave Technologie Z-Wave einfacher 1-Kanal-Taster gesucht…

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 435

November 15, 2016 um 11:08 am

Hallo,

es gibt verschieden Geräte mit einer einfachen Taster Funktion Schau mal nach Popp oder Z-Wave.me oder NodOn. Je nach Gateway kannst du diese verwenden.

Z-Wave Support

 K. 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 0

November 30, 2016 um 1:20 pm

Werte Forengemeinde,
bisher hab ich nur Mehrfachtaster/-schalter mit allen möglichen Funktionen( auch dimmen, Energiemessung etc.) gefunden. Das benötige ich alles nicht, sondern nur einen <b><u>einfachen(1-Kanal) flachen, batteriebetriebenen</u> Taster</b>, der mir einen Zwischenstecker nur einschaltet(Ausschaltung nach x-Minuten entsprechend Einstellung/Script).
Ist diese Anforderungsprofil zu banal, dass es sowas nicht gibt?
Bei Eltako gibt es sowas(F1FT65) – ist allerdings Enocean – ich hab nur eine Z-Wave Infrastruktur und nur wegen 1 Taster alles umzustellen erscheint mir wenig sinnvoll…
Ich wäre für jede zielführende Anregung dankbar, Gruß, kabo63.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.