Startseite Foren Fragen zu Z-Wave Produkten Z-Wave Einstellungen Abus CFA3010 über smartthings

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Patrick Linke
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 0

Januar 12, 2021 um 8:49 am

Guten Morgen.
Ich nutze einen smartthings v3 Hub, der neben eigenen Geräten ja auch als Steuerzentrale für alle Z-Wave Geräte funktioniert.
Darüber habe ich auch bereits ein paar Z-Wave-Geräte integriert, funktioniert wie es soll.

Allerdings stelle ich mir die Frage, wie ich bestimmte Dinge bei den Z-Wave-Geräten programmieren kann.
Mein Abus CFA-3010-Türschloss lässt sich z.B. nur über ein z-wave-Gateway programmieren (FW-Update usw.)…

Dafür gibt es in smartthings aber keine Benutzeroberfläche.

Meine Frage: Wie kann ich solche Dinge tun ? Brauche ich dafür z-way oder gibt es eine andere Lösung ?
Würde mich über Tipps freuen, bin Anfänger auf dem smart-home-Gebiet…

Vielen Dank, Patrick

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.