Startseite Foren Fragen zu Z-Wave Produkten z-Wave repeater?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
 Michael Fritzsche 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 0

November 26, 2018 um 10:22 am

Hallo,

gibt es irgendwelche leistungsstarken Repeater für z-wave? Ich habe aktuell eine Reihe von z-Wave-Steckdosen im Haus verteilt, in der Hoffung eine vernünftige Abdeckung zu erreichen und sicher zu stellen, dass alle Tür-/Fenstersensoren funktionieren. Die Verbindungen sind allerdings ziemlich unzuverlässig, so dass ich u.a. mehrmals am Tag Meldungen über die Nicht-Erreichbarkeit einzelner Sensoren und Steckdosen bekomme.

Gibt es eventuell einen Z-wave-2-Ethernet-Gateway oder eventuell eine lösung das Signal über Powerline zu übertragen?

Ich brauche einfach eine zuverlässige Lösung. Die aktuelle Implementiierung ist jedenfalls Frickelei, da man ja noch nichtmal die Feldstärke sehen kann um ggf. instabile Verbindungen direkt erkennen zu können.

 platypus 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 4

Mai 8, 2019 um 9:28 pm

Haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden?
Mir ist es mit einem günstig platzierten Aeotec Range Extender 6 gelungen zwei Sensoren an bisher nicht erreichbaren Orten zu platzieren. Insgesamt bin ich von der Reichweite der Z-Wave Geräte momentan nicht begeistert.

Als Zentrale habe ich ein RaZberry mit Z-Way, da kann man die Signalstärke (RSSI) vom jeweils letzten Knoten sehen und dementsprechend Fehler suchen bzw. Optimierungen vornehmen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.