Startseite Foren Group Forums Z-Wave-Server: Controller wird nicht erkannt

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
 Malo Ross 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 1

Dezember 29, 2019 um 5:44 pm

Ich versuche seit mehr als 1 Woche vergeblich, den nagelneuen Aeotec Z-Stick Gen5 (ZW090) – UZB per Z-WAy-Server einzubinden und ein Netzwerk aufzubauen. Lizenzcode ist vorhanden, jedoch noch nicht eingegeben.

Lizenz gekauft, um ein Backup der installierten Geräte machen zu können, die eigentliche Steuerung der Geräte soll über eine alternative Middle-Software und NAS erfolgen.

Basiskonfiguration: Pi3, Debian 9, Z-Way-Server per Image auf neue SD-Karte; bei Installation über wget konnte die Software nicht installiert werden.

Weboberfläche lässt sich aufrufen, allerdings mit Fehlermeldung. Im Expert-Modus können Änderungen wie Sprache, Zeit usw. nicht abgespeichert werden.

Der Stick selber scheint ok, kurzes Aufleuchten nach Einstecken in USB-Port des Pi3.

Stick + NAS + alternative Software: Stick wird korrekt erkannt, Inklusion eines Testgerätes einwandfrei.

Was habe ich übersehen / falsch gemacht?

 Tristan Braun 
Teilnehmer

Themen: 0

Antworten: 2

Januar 9, 2020 um 10:52 pm

Hi,
bei mir ist es eine Weile her das ich die Z-Wave Software genutzt habe. Jedoch glaube ich es gibt auch ein komplettes Image für die SD-Karte bei dem nichts mehr installiert werden muss.
Jedoch ist drauf zu achten das der USB-Stick unter ttyACM0 erkannt wird und Bluetooth musste deaktiviert werden. Da das ein Problem verursacht hatte.

Aber alles ohne Gewähr. Wie gesagt ist schon lange her.

Viele Grüße

Tristan Braun

 Malo Ross 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 1

Januar 10, 2020 um 7:17 am

Erst einmal danke für die Antwort, ich hatte das neueste Image genommen.
Das Problem ist aber, dass der Stick nicht erkannt wird. Ich habe alle Ports des PI ausprobiert und in der Zway-App den Port entsprechend angepasst, Stick wird nicht erkannt.
Habe mir einen anderen Stick ausgeliehen, bei dem ein paar Geräte installiert sind. Dieser wurde ebenfalls nicht erkannt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.