Startseite Foren Fragen zu Z-Wave Produkten Z-Wave ZME_UZB1 Me mit Windows Rechner?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
 Tom 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 8

Januar 28, 2016 um 3:23 pm

Hallo Zusammen,

also meine Frage ist wie oben:
Ist es mögliche den Stick auch mit einem Windowsrechner zu benutzen, also nicht mit nem RaZ oder ner WD MyCloud? Habe nämlich noch ein Windowstablet mit USB, welches ich gerne als Zentrale benutzen würde, wenn das möglich ist.
Wenn ja, was brauche ich noch bzw. sollte ich berücksichtigen?

Viele Grüße

 Tom 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 8

Februar 9, 2016 um 2:48 pm

Zunächst danke für deine Antwort.

Mittlerweile ist mein Stick angekommen und ich bin dabei mich einzuarbeiten. Mir ist aber aufgefallen, dass ich nur wenige Apps im Store finde. Unter anderem auch nicht die Zeitplaner App (welche sehr wichtig für meine Heizungssteuerung ist). Liegt dies an der Z-Way Server Version? Ich habe zur Zeit 2.1.2-rc17 von http://razberry.zwave.me/z-way-server/ geladen. Sehe aber, dass andere Basen bereits die Version 2.2 haben. Gibt es diese noch nicht für Windows?

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 435

Februar 10, 2016 um 1:10 pm

Hallo Tom,

wenn du in der Smarthome UI unter Management auf Firmwareupdte gehst, sollte dir die Version 2.2 angeboten werden. M. E. ist dies unabhängig, ob der Stick auf Linux oder Windows läuft.

Gruß
Alexander

 Tom 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 8

Februar 10, 2016 um 1:28 pm

Hallo Alexander,

wenn ich bei Management bin steht dort keine Information über die aktuell verfügbare Version und wenn ich auf Updaten klicke, öffnet sich ein neues Fenster ohne eine Verbindung zu finden. Er greift dabei aber auch auf localhost:8084 zu, was mir nicht ganz klar ist warum.

Habe mal Bilder angehängt.

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 435

Februar 11, 2016 um 3:55 pm

Hallo Tom,

über Port 8084 läuft das Update, ist also völlig normal, dass er diese Seite aufrufen will. Hast du evtl. noch einen anderen Rechner und kannst dann darauf mit der ip:8083 oder auch gleich mit 8084 daraufzugreifen?

 Tom 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 8

Februar 11, 2016 um 5:35 pm

Leider nein. 🙁 Gibt es nicht die Möglichkeit das Update über eine Datei einzuspielen?

 Tom 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 8

Februar 13, 2016 um 8:54 am

Nach einem Neustart zeigt das das Programm die 2.1.2 Version als aktuell ein. Versuch des Updates zeigt weiterhin keine Verbindung. Auch beim Versuch Apps upzudaten erhalte ich das Feedback, das dies nicht geladen werden konnte. (Bilder anbei)

 

Gibt es sonst eine Service Hotline oder einen Chat? Immer 24h zu warten, um dann doch nicht wirklich voran zu kommen ist etwas frustrierend

Gruß

Tom

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 435

Februar 17, 2016 um 1:06 pm

Hallo Tom,

habe gerade Rückmeldung von der Entwicklung bekommen.

Bei Verwendung von Windows muss man über die install-updates von zwave.me gehen. Allerdings ist da ebenfalls noch keine neue Version für Windows verfügbar.

Gruß
Alexander

 Tom 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 8

Februar 18, 2016 um 4:52 pm

Viele Dank für die Info. Ein paar Fragen bleiben aber noch:

– Wo genau finde ich denn:

install-updates von zwave.me

– Finden darüber auch die Updates der Apps statt? Weil das funktioniert bei mir ja auch nicht.

– Wie kann ich mit meinem Windows Rechner als Basis die iOS App benutzen, also was (und wo) müsste ich am Rechner einstellen (Bin da nicht ganz so versiert.)

 Tom 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 8

Februar 29, 2016 um 3:23 pm

– Wie kann ich mit meinem Windows Rechner als Basis die iOS App benutzen, also was (und wo) müsste ich am Rechner einstellen (Bin da nicht ganz so versiert.)

– Ich kann nicht auf den Port 8084 zugreifen, woran kann das liegen?

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 435

März 3, 2016 um 3:38 pm

Hallo Tom,

beim Thema App auf Windows bin ich auch nicht versiert. Müsste aber mit einer Art virtuellen Umgebung gehen, die der App vorgaucekelt, sie sei auf einem iPhone unterwegs.

Bzgl. des Ports 8084: Wie äußert sich dies Nicht-Zugreifen-Könnens. Gibt es eine Fehlermeldungß

Gruß
Alexander

 Tom 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 8

März 3, 2016 um 3:46 pm

zu 1:
Aso, Missverständnis… Ich meine, ich möchte auf meinem iPad die iOS App benutzen und habe aber ja als Basis den Windowsrechner. Wie muss ich das einstellen?

Bei der Z Way Remote Zugriff steht ja man soll den Pfad zu ZBWConnect angeben, was muss da hin? Weil wenn ich das freilasse, dann steht in den Einstellungen unter Fernzugriff nur: Fehler beim Laden der Daten.

zu 2:
Gibt nur eine ganz allgemeine Fehlermeldung, also je nach Browser den ich benutze z.B. „Seite konnte nicht geöffnet werden.“, siehe auch meinen Screenshot auf der ersten Seite des Threads beim Versuch zu Updaten (da will er ja auch auf 8084 zugreifen).

PS: Gibt es denn Pläne auch in naher Zukunft die Windows Version upzudaten? Für die anderen Systeme gibt es ja mittlerweile 2.2.1

 Z-Wave Support 
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 435

März 15, 2016 um 2:34 pm

Hallo,

als Pfad ist eben der Pfad anzugeben, unter dem der ZBW-Controller bei der Installation angelegt wurde.

Der Zugriff auf Port 8084 wirde deaktiviert. Es ist nur noch möglich über die Smarthome UI > Firware Update auf diese Einstellungen zuzugreifen.

Kurzfristig dürfte es kein Update auf 2.2.1 für Windows kommen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.