Startseite Foren Group Forums WD SmartHome User Z-Way 2.10 – Einstellungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 83)
 Dirk 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 19

Oktober 19, 2015 um 5:32 pm

Hallo,

gibt es die Expertenansicht nicht mehr? Zumindest ist kein „Element“ dafür vorhanden… Direktaufruf mittels http://IP:8083/expert/#/ funktioniert nicht, Fehlermeldung: Error handling data from server

Kann ich das Element „License Upgrade“ nach dem Upgrade löschen? Wo sehe ich, ob die Lizenz gespeichert ist?

Lg,
Dirk

 Dirk 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 19

Oktober 19, 2015 um 7:36 pm

und ein Nachtrag:

Nach der 4. Inklusive eines z-wave-Gerätes ist – bei bestätigtem Lizenzschlüssel – keine weitere Inklusion möglich. Sie startet einfach nicht, sondern zeigt nur ein Häkchen hinter Punkt 2.
Ist das ein Bug?

 Gabriel 
Teilnehmer

Themen: 3

Antworten: 38

Oktober 23, 2015 um 1:36 pm

Vom RaZberry kenne ich folgendes: die fehlermeldung der Expert-UI erscheint, wenn man nicht vorher normal eingelogt war. Das Element dürfte nur ein Link zu den Einstellungen sein, wo der Code eingegeben werden muss, wenn du dies getan hast, dann sollte eigentlich auch die Einbindung von mehr als 4 Geräten möglich sein.

 Dirk 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 19

Oktober 23, 2015 um 7:28 pm

Danke, Gabriel! In die Expert-UI bin ich jetzt (wie, weiß ich nicht. vermutlich nach Neuinstallation der App im NAS) gekommen.

Aber mehr als 4 Geräte bekomme ich auch nach Eingabe des Lizenzschlüssels nicht inkludiert.

Liest hier eigentlich auch einer der Entwickler von Z-Way mit? Ich würde mich über einen Workaround freuen. Danke!

Dirk

 Dirk 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 19

Oktober 23, 2015 um 7:48 pm

Administrator und Support von z-waveeurope.com haben auf meine Meldung im Z-Way bisher nicht reagiert.
Auf der Internetseite groß die Kombi Stick mit dem WD NAS anpreisen und dann keine Antwort geben…

Dirk

 David Großmann 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 8

Oktober 24, 2015 um 12:23 pm

Ich möchte die Kamerade ja nicht sinnlos anmaulen, aber einen generellen Support scheint es nicht zu geben, obwohl eigene Geräte vorhanden sind. Ich warte auch auf Antworten in Mails, weil ich meinen Stick nicht einmal richtig zum Laufen bekomme.

Das ist erstmal sehr schade.

 Jörg 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 3

Oktober 24, 2015 um 1:16 pm

Moin,
habe dasselbe Problem und identische Erfahrung mit dem Support gemacht.
Werde nun in der kommenden Woche mein Rückgaberecht nutzen und den Stick und die WD MyCloud Mirror zurückgeben.
Hat jemand ’nen Tip für einen brauchbaren und vor allem funktionierenden Z-Wave Controller. Hätte gerne was nachdem Motto: Einschalten, Konfigurieren, Glücklich sein.

Gruß, Jörg

 David Großmann 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 8

Oktober 24, 2015 um 1:31 pm

Hallo,

den Stick musst du nicht zurück geben, auch wenn es den Anschein macht, dass er nur für die WD ist, du kannst ihn genauso gut an einer Synology Diskstation oder einem Rasperry PI installieren. Das probiere ich, solange meine WD mir die Möglichkeit nicht bietet.

 Dirk 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 19

Oktober 25, 2015 um 6:50 pm

Hallo David,

hast Du eine Anleitung, wie Du den Stick am Raspberry installierst?
Dazu finde ich nichts. Geht das wirklich?

 Deniszteap 
Moderator

Themen: 5

Antworten: 93

Oktober 26, 2015 um 11:24 am

Hallo liebe User,

die Entwickler von Z-Wave kümmern sich bereits um die aufgeführten Probleme. Demnächst wird eine Lösung vorliegen mit der die Konfiguration und Inklusion von Z-Wave Geräten auf der WD SmartHome UI ohne Probleme funktionieren wird.

VG,

Chris

 Dirk 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 19

Oktober 30, 2015 um 11:28 am

Noch ein Fehler unter WD NAS + Stick:
Bei mir „verschwinden“ angelernte Steckdosen nach einigen Tagen aus der Übersicht, obwohl weiterhin betriebsbereit und in der Nähe des Sticks. Die Expertenansicht sagt: keine Geräte vorhanden.

Wenn zigtausend Z-Way-Nutzer mit dem Raspberry solche Probleme nicht haben, liegt es doch wohl am Stick, oder?

 Raimund 
Teilnehmer

Themen: 2

Antworten: 45

Oktober 31, 2015 um 2:06 am

Hallo,

hier gleich das nächste Problem mit der 2.10: ich kann nichts mehr über die Expert UI inkludieren. Ständig die Meldung error data handling : zwaveAPI/run/controller.addnodetonetwork.

Ich dachte schon mein alter Stick war defekt, aber der neue reagiert exakt genauso.

Grüße

 Raimund 
Teilnehmer

Themen: 2

Antworten: 45

Oktober 31, 2015 um 11:28 pm

PS:

 

Nach einem Neustart sind die Devices nicht mehr verfügbar. Bei der Inklusion bekommen sie allerdings wieder die ursprüngliche Nummer / ID. (weiterhin begrenzt auf 4).

 

Lg

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 83)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.