Startseite Foren Fragen zu Z-Wave Produkten Z-Way Server auf Ubuntu 18.04 installieren

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
 Andreas Muhl 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 1

Januar 30, 2019 um 9:21 pm

Hallo an Alle

Ich benötige eine Anleitung wie ich einen Z-Way Server auf einem Ubuntu 18.04 Server installieren kann.
Eine Raspberry ist mir von den Technischen Daten zu klein , da auch noch ein OpenHab2 , ein Mosquitto und ein mySQL Server darauf läuft.

 Andreas Muhl 
Teilnehmer

Themen: 1

Antworten: 1

Februar 7, 2019 um 1:17 pm

Hallo

Dort habe ich natürlich schon gesucht, aber keine passende Anleitung gefunden.
Ich kann mir das Paket runterladen und auch entsprechend entpacken, aber es setzt zu alte „libcurl“ Bibliotheken voraus, die auf einem Ubuntu 18.04 nicht mehr installiert werden können.
Um diesen Problem aus dem Weg zu gehen habe ich von einem alten Ubuntu System die „libcurl.so.4“ direkt in den /opt/z-way-server/modules ordner kopiert damit geht der Z-Way Server auch.
– allerdings habe ich keinen stabilen Zugang zur Z-Way Control APP und Firmwareupdate’s gehen auch nicht.
Ich bin also der Meinung das eine saubere Installation nach getesteter Anleitung Hilfe schafft.
Oder welche Option habe ich noch den Z-Way Server auf einer größeren Hardware als die Raspberry hat, laufen zu lassen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.