Startseite Foren Group Forums WD SmartHome User Z-WAY WD -wie lassen sich Apps automatisch ein und ausschalten

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Burkhard
Teilnehmer

Themen: 2

Antworten: 5

März 18, 2017 um 2:00 pm

Frage: Bei Alarmaktivierung  über das Zipato Keypad möchte ich die App Pushover aktiviren und bei Alarmdeaktivierung auch wieder die Benachrichtigungsapp (Pushover) deaktivieren lassen. Bisher muss ich jedesmal in die App und Pushover von Hand ein oder ausschalten. Gibt es da ein Modul, was das automatisch erledigt? Die Pushover App habe ich bisher in keinem Modul angezeigt bekommen, dass diese mit angesteuert werden kann. Weder unter wenn – dann, noch unter logischer Regel. Hat jemand eine Lösung?

Burkhard
Teilnehmer

Themen: 2

Antworten: 5

Februar 4, 2018 um 6:48 pm

Dies soll dem Zweck dienen, dass ich, wenn ich zu hase bin, kein Alarm erhalten möchte, wenn ich z. Bsp. durch den Bewegungsmelder laufe oder ein Schalter betätigt wird. Wie gesagt, wenn ich den Alarm scharf stelle, sollte auch Pushover App aktiviert werden und wenn ich entschärfe, soll auch die Puschover App wieder deaktiviert werden. Hat hier bis heute Niemand eine Lösung?

Z-Wave Support
Keymaster

Themen: 12

Antworten: 435

Februar 5, 2018 um 9:37 am

Hallo,

die beste Lösung dafür ist vielleicht dein Dummy Device, welches als gesetzte Variable ON Off genutzt wird.

Dies musst du dann als Bedingung für das Auslösen eine Benachrichtigung einsetzen.

Z.B. Wenn Bewegung und (Dummy Modul ON) dann sende eine Nachricht.

Viele Grüße
Z-Wave Support

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.