AnwendungenNewsPresseTutorialsVideos

16 Kommentare

  • P. Trauboth
    September 20, 2015 um 10:47 am Uhr

    ich kann die software „Z-Way Server“ nicht finden, auch nicht auf der webui der wd mycloudex2

    • Chris
      September 21, 2015 um 9:42 am Uhr

      Hallo,
      gehen Sie auf die Weboberfläche der WD NAS. Dort im horizontalen Menü auf den Menüpunkt: Apps. Dann auf der linken Seite auf das (+) Plus Symbol. Hier in der Liste finden Sie „Z-Way“.

  • Yvette
    November 5, 2015 um 7:43 am Uhr

    Bei mir können nur maximal 4 Geräte inkludiert werden. Nachdem ich gestern dann 4 Geräte automatisch inkudiert hatte, waren sie heute aus der Geräteliste wieder verschwunden. Außerdem muss ich jedes Mal, wenn ich die Z-way Software starte den Lizenzcode neu eingeben.

    • Chris
      November 6, 2015 um 9:15 am Uhr

      Hallo Yvette,
      schick uns mal bitte den Lizenzkey mit einem kurzen Vermerk oder Link hierher (damit der Supporter das zuordnen kann) an support@zwaveeurope.com
      Wir werden den Lizenzkey prüfen und versuchen das Problem schnellstens zu beheben.

  • Martini
    November 7, 2015 um 11:40 pm Uhr

    Bei mir können nur maximal 4 Geräte inkludiert werden, wie bei Yvette. ausserdem lässt sich die backup Datei nicht einlesen, sodass nach einem Stromausfall alle Daten weg sind und nur mühsam händisch eingerichtet werden müssen. Habe eine Backup-Datei, kann diese nur im Expertenmodus nicht einspielen. Welche Einstellungen am WD my cloud mirror sind erforderlich, damit der Restore klappt? Bitte um Rückmeldung zu meinen zwei Themen >4 Geräte und Restore.

    • Chris
      November 9, 2015 um 9:39 am Uhr

      Hallo,

      hier sollte ein Firmwareupdate des Z-Wave USB Dongles Abhilfe schaffen:
      http://www.zwave.de/wd-z-wave-smart-home-stick-firmware-updaten/

      • Martini
        November 10, 2015 um 6:59 pm Uhr

        Hallo Chris,

        Update habe ich gemacht von 5.02 auf 5.04. Dann wie angegeben Neustart NAS und überprüft, ob 5.04 vorhanden ist. Alles gut soweit.
        Leider hat das Restore dennoch nicht geklappt. Muss man evtl. doch irgendwo auf der NAS bestimmte Freigaben oder Protokolle aktiviert haben? Nach dem Versuch des Restöres erscheint eine rote Hinweisbox: Laden und Aktivieren des Backups ist fehlgeschlagen und oben rechts neben dem Uhrsymbol wird ein rotes Symbol eingeblendet (ähnlich Durchfahrt verboten aus dem Strassenverkehr)
        Man kann nun nichts mehr richtig einstellen. Bei Reload der Seite kann diese über Safari am Mac nicht mehr angezeigt werden. Habe auch schon Firefox probiert…es funzt nicht…
        Mit der Bitte um Unterstützung!

        • Chris
          November 11, 2015 um 9:21 am Uhr

          Hi,
          am besten mal im Forum posten, sonst wird das hier in der Kommentarspalte zu unübersichtlich.
          Das Zeichen (Roter Kreis) deutet daraufhin das der Stick nicht erkannt wurde.
          Welches NAS Modell hast du?
          Wie gesagt am besten mal im Forum posten und dann machen wir mal eine Fehlersuche 😉

  • Christof
    Dezember 3, 2015 um 10:17 pm Uhr

    Hallo,
    wie kann ich angelegte Dummygeräte wieder löschen?
    Gruß Christof

  • Rainer Käbsch
    Mai 10, 2016 um 4:53 pm Uhr

    die Zeit in der Smart Home UI ist falsch so das Zeitgesteuerte Prozesse nicht funktionieren.
    In der Expert UI ist die Uhrzeit richtig.
    Was kann ich tun?
    Gruß
    Rainer

    • Chris
      Mai 11, 2016 um 10:22 am Uhr

      Hi, probier mal: Menü >Management > Firmware Update (um ins webif zu gelangen) und dann dort im tab Advanced die Timezone checken sollte bei uns Europe/Berlin sein.

  • RHodrin
    Juli 6, 2016 um 10:59 pm Uhr

    Hallo,

    bei mir gelingt das Koppeln von Geräten leider auch nicht. Ich hab eine WD MyCloud EX2 mit entsprechendem USB-Dongle. Das Exkludieren von Geräten funktioniert gut und wird auch prompt umgesetzt, starte ich jedoch den Inkludiervorgang (egal ob im Expert UI oder normalen Oberfläche) bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler bei der Datenkommunikation /ZWave.zway/Run/Controller.AddNodeToNetwork(1)

    Ich konnte den Controller schon auf das aktuelleste Firmware updaten und habe es in Chrome, Mozilla und IE ausproiert, leider immer mit der selben Fehlermeldung. Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich?

    Das zu Inkludierende Gerät ist eine AEON Labs Sirene 5.Gen – Model ZW080-C15. Das Exkludieren funktioniert hier einwandfrei.
    Ich bin für Rückmeldung dankbar.

    • Chris
      Juli 6, 2016 um 11:17 pm Uhr

      Hast du den Lizenzcode eingegeben welcher dem Stick beilag?

      • RHodrin
        Juli 7, 2016 um 8:49 pm Uhr

        Hallo Chris, Danke für die Rückmeldung. Ich hatte dies tatsächlich getan. Nun habe ich es im Expert UI wiederholt und es geht. DAnke für den Tipp – Thumbs up

  • tomshome
    Oktober 18, 2016 um 2:21 pm Uhr

    Wenn Controller und Divices fest verbaut sind, wie soll man dann Inclusionen durchführen. Die Aussage „Wenn der Anlernprozess nicht gelingt, bringen Sie das Gerät etwas näher an das Gateway heran“ ist doch völlig Praxisfremd in einem Gebäude.

  • Müller
    Oktober 21, 2016 um 3:47 pm Uhr

    bei mir ist Punkt 3. Das Gerät ist defekt. eingetroffen. Es war noch Garantie drauf und das Gerät wurde getauscht. Jetzt ist die Frage wie bekomme ich das alte defekte Gerät aus meiner Liste? Das Tauschegrät ist ohne Probleme includiert nur eben auch das alte das nutzlos ist. Kann da jemand helfen?

Schreibe einen Kommentar